Maxicosi Neugeboren Einsatz!???!!!??

Hallöchen ihr Lieben...
Sagt mal wie lange lasst ihr den neugeboren Einsatz im maxicosi bzw habt ihn drin gelassen... alt, groß, schwer waren eure Mäuse????

LG wunschkind mit Bub 4 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand ❤❤❤❤❤💙💙💙💙💙

1

Hallo,

wir haben unseren rausgenommen, als Elias sein Köpfchen sicher halten konnte. In etwa mit 3,5 Monaten.

Es wurde auch platztechnisch schon richtig eng. Er ist nämlich ziemlich groß 😓. Zur U4 mit 3 Monaten hatte er 7200 g, 66 cm und 42 cm Kopfumfang.

Mit 4 Wochen würde ich es definitiv noch drin lassen. Sonst „baumelt“ der Kopf beim Fahren hin und her.

Liebe Grüße

Tanja mit Sophia 12, Lara 10 und Elias 5 Monate

2

Ab Körperlänge 60cm soll man den raus nehmen. Bei unserer Maus war es etwa die 5 Woche... sie war auch von den Schultern her zu breit. Man hat einfach gemerkt dass es zu eng ist das ganze und man sie nicht so leicht raus heben konnte.

3

Bedenke auch die Schultergurte ab ich glaube 65cm hoch zu verstellen.

6

Woher hast du das mit den 60 cm? Habe ich noch nie gehört 🤔

weitere Kommentare laden
4

Also meine ist 4,5 Monate, 63 cm groß und ca 5500 g schwer. Wir haben den Einsatz noch drin. Sie kann natürlich den Kopf schon selbst halten aber wenn sie schläft, baumelt er von links nach rechts.

5

Unsrer ist 15 Wochen alt, auch schon über 60 cm groß und wir werden ihn jetzt bald rausnehmen.
Es wird einfach an den Armen von der Breite zu eng für ihn.

Liebe Grüße

7

Wir haben mit 15 Wochen das Sitzpolster aus dem Einsatz raus genommen. So ist das Teil für den Kopf noch drin aber er sitzt etwas tiefer im Sitz und hat mehr Platz

9

Ich würde warten bis er den Kopf gut halten kann. Sonst bremst du mal etwas stärker und es passiert nachher noch was.

Meine kleiner Mann ist morgen 11 Wochen alt, wir haben ihn noch drin. Er kann seinen Kopf zwar schon ganz gut halten aber oft wird er ihm nach einiger Zeit zu schwer.
Langsam wird er aber tatsächlich auch schon zu groß dafür 😮

10

Hi,

Eigentlich geht man so vor:

Neugeboreneneisatz mit Sitzkeil so lange, bis der Gurt in der oberen Einstellung unter den Schultern rauskommt.
Dann den Sitzkeil raus.
Im Normalfall muss dann der Gurt wieder in die untere Öffnung.
Wenn der Gurt dann ohne den Sitzkeil in der oberen Stellung unter den Schultern rauskommt, dann ist es Zeit den Einsatz rauszunehmen.
Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen und 60 cm, 7 kg ca. und wir müssen ihn jetzt bald rausmachen.

21

Also beim pebble darf man den Einsatz nur in der untersten Einstellung verwenden. So steht es zumindest in der Anleitung.

22

Ja das kann schon sein.😊
Die neuen Modelle kenne ich jetzt nicht, hab noch den Cabriofix vom Großen. Da könnte ich mich jetzt nicht daran erinnern, das da was stand, wir haben es ja beim Großen schon so gemacht.
Die Gurte musste ich mit 4 Wochen schon verstellen, ohne Einsatz wäre das ja viel zu früh.

11

Das wird normalerweise vom Hersteller vorgegeben und steht in der Bedienungsanleitung.

12

Wir haben ihn erst vor 2 Wochen entfernt. Mit 5 Monaten und ca 6,5 kg und kleidergröße 62/68. Vorher hätte sie mir persönlich schon zu stark "gesessen"

13

Oh sorry ich dachte es geht um das Kissen unterm po