Säugling wegen kleinen Ausflügen überfordert?

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist jetzt 18 tage alt. Eenn wir mal spazieren gehen und wiederkommen ist uns aufgefallen, dass sie sehr unruhig ist und viel schreit. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Ist es zu viel für Sie? Aber einigeln kann ich mich auch nicht. Habt ihr Tips? Bin echt am verzweifeln. LG Sunny mit Mila 18 Tage alt

1

Wie geht ihr spazieren, mit Wagen oder Tuch/Trage? In der Trage wäre sie evtl. besser abgeschirmt. Oder: Ist es ihr evtl zu warm?

2

Juhu

Rat hab ich keinen, aber bei meiner ist es auch so. Sind wir unterwegs, tragetuch oder Auto ist sie danach gleich an der Brust für locker 1-2 Stunden.
Kinderwagen kommt erst noch 😁

Bin gespannt auf Antworten.

LG Hexe

3

Das kann gut sein. Wie lange gehst du spazieren? Ist es dort laut? Wir haben mit 10 min um den Block angefangen und langsam gesteigert. Anfangs dann im Feld, damit es ruhig ist.

4

Ich kann dir auch nur den tip geben, sie ins Tuch zu packen. Da kann sie sich einfach an dich kuscheln wenns ihr zu viel wird. Bei uns klappt dass super. Lg und alles gute

5

Unserem 2. Kind war anfangs auch alles schnell zu viel und da er sowieso nicht abgelegt werden mochte, verbrachte er tagsüber sein Leben im Tuch bzw Tragehilfe. Da konnte er sich gut abschirmen.

Mit der Zeit wurde es besser!

Vielleicht wäre Tuch oder Trage was für dich?

6

Unser war die ersten 2 Monate auch nur in der trage unterwegs.

Die ist auch jetzt noch immer mit im kiwa und wenn es zu laut wird und er dort nicht schlafen kann geht's ab in die Trage.

7

Wegen 18 Tagen igelst du dich ja nicht ein. Gönnt euch doch die Zeit zuhause und macht es euch schön. Ansonsten kann ich den anderen zustimmen, probieren und erstmal klein anfangen. VG