Im Dezember wird mein Engel 8 Monate alt und da wollen wir zu den Schwiegereltern fahren, die knapp 800 km weit wohnen. Darf sie schon in einen Kindersitz oder Babyschale für große Babys? Ich habe keine Ahnung
Liebe Grüße😊
Wie transportiert man ein 8 Monate altes Baby?
Mein kleiner ist auch 8 Monate und sitzt beim Auto fahren im Maxi Cosi.
Passt er da noch rein ja? Ich dachte da sind die schon so groß 😰 man merkt, dass ich gar keine Ahnung von Babys habe
Danke
Ja, das passt noch sehr gut und der Zwerg ist nicht besonders klein oder leicht. Was habt ihr denn im Moment für den Transport? Oder müsstet ihr für Dezember extra was kaufen?
Unsere beiden haben mind 1 Jahr in die babyschale gepasst. Man sollte sie auch so lang wie möglich nutzen.
Ansonsten in dem Alter definitiv rückwärts, also ein reboarder. Bei der Strecke am besten mir guter liegefunktion.
Wo auch immer dein Baby sitzt, auf jeden Fall noch rückwärtsgerichtet. Mit 8 Monaten passt ein Baby noch in eine ganz normale Babyschale. Falls ihr bisher keine hattet, könnt ihr auch überlegen, einen Kindersitz zu kaufen, der ab Baby bis Kindergartenzeit hält...Wir haben einen (kleineren) Reboarder von Römer, den hatte mein Sohn noch im Babyalter bekommen und sitzt mit knapp 3 immer noch drin.
Wie habt ihr das denn bis dato gemacht? Ich verstehe die Frage nicht 🙈😂
MaxiCosy. Ich weiss halt nicht wie groß die Babys mit 8 Monaten werden😂 Ich dachte sie passen in ein MaxiCosy nicht mehr rein. Aber nun weiss ich es.
mein großer saß 16 monate im maxi cosi pebble. passt im schnitt bis ca. 82-85cm. je nach proportion. danach sind wir in einen reboarder gewechselt. ein acht monate altes baby auf keinen fall vorwärts transportieren!
Kommt darauf an wie groß dein Baby dann ist und welche Schale ihr habt. Wir hatten das Maxi Cosi Pebbles, das ist bis 74cm zugelassen. Das war beu meiner Tochter mit knapp 9 Monaten überschritten, so dass wir nun einen Folgesitz haben. Ich glaube die Babyschalen haben da unterschiedliche Begrenzungungen in der Größe.
Wenn das kind sitzen kann ein Sitz der Gruppe 1 ...bis 15 Monate rückwärts.
Wenn es nicht mehr in die Schale passte gibt's auch Gruppe 0-1 Kosten aber schon mehr. Musste auch ein kaufen da er zu schnell wächst.
Im maxicosi
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und kein Winzling. Er passt noch super in den Maxi Cosi. Das wird schon klappen.
Ich würde an eurer Stelle genug Pausen einplanen. Mit 8 Monaten bewegen sich die Kleinen meistens gerne. Meiner dreht durch wenn er länger als 2h am Stück im Sitz bleiben muss.