Bald isst er uns die Haare vom Kopf :D *Absoluter Silopo*

Hallo ihr Lieben.
Vorab, sorry für den Silopo aber ich freu mich wahnsinnig und wollte das einfach mit euch Teilen nachdem ich noch vor Monaten hier verzweifelte Beiträge darüber schrieb.

Unser kleiner wird in 3 Tagen 11 Monate alt, und ist irgendwie nur noch am essen.
Vor 2 Monaten noch konnte er nichts Stückiges essen, der Brei musste ganz fein pürriert werden, so aus der Hand Sachen wie Brot oder Banane essen war undenkbar, und ich schon fast am verzweifeln weil er es gefühlt, als einziger nicht konnte.
Und dann von heute auf morgen hat es geklappt. Er hatte meinem Mann die Banane fast aus der Hand gerissen und so lange geweint bis er abbeißen durfte und siehe da er hat gekaut und geschluckt, und ab da ging es plötzlich.
Jetzt ist er nur noch am essen und irgendwie nicht mehr satt zu bekommen :D
Morgens um 5 und 8 ne Flasche Pre Milch.
Um 10 Frühstücken wir, da isst er etwas Brot, Wiener oder Wurst, jetzt auch Käse und um 12 Uhr hat er direkt wieder hunger da wird dann auch gute 300g Brei verputzt.
Um 14: 30 Uhr rum gibts es etwas Obst Getreidebrei und um spätestens 16 Uhr verlangt er dann wieder was da gibts Banane oder anderes Obst oder mal ein Babykeks.
Und um 19 Uhr zum schlafen nochmal ne Flasche.
Ob das nun viel ist für sein alter weis ich nicht aber es ist toll zu sehen wie er so selbstständig isst mittlerweile, und wie viel Spaß er auch daran hat.
Ich finde auch er ist die letzten Tage wahnsinnig gewachsen denn sein Shirt welches er vor 2 Tagen noch trug bekam ich heute nicht mehr über den Kopf :D

Danke an die Mamis die mir damals Mut gemacht haben dass es irgendwann besser wird mit dem Essen und man dran bleiben soll. Hat gestimmt und von heute auf morgen geklappt. #pro #winke

1

Wie schön, das freut mich!!! Ich kann das total nachvollziehen. Es ist einfach schön zu sehen, wenn die kleinen einen gesunden Appetit haben. Meiner ist auch so ein Kandidat. Er isst zwar gut, lässt sich aber nur füttern. Wenn er selbst was in die Hand bekommt zerdrückt er es und schmeißt es weg 😂 naja- Hauptsache er isst gut☺️liebe Grüße

2

Huhu das ist schön zu hören. Am Anfang der Beikostzeit dachte ich auch, ohje das wird ewig dauern mit ihm. Jetzt ist er fast 9 Monate und isst abends sein Brot. Er freut sich darauf richtig und grinst beim essen. Ich finde das so schön.

Allerdings kann ich nichts mehr essen. Muss immer alles heimlich machen. :)

3

Ja hier genauso, Alles was wir essen will er auch haben und wehe er darf nicht Probieren oder es ebenfalls haben. Daher wird süßes oder sachen die er noch nicht darf heimlich gegessen.
Wir hatten schon versucht ihm was anderes zu geben aber nö da lässt er sich nicht verarschen, wirft das was er bekam weg und will unbedingt unseres haben.