Mein Baby will keinen mittagsbrei mehr

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist jetzt 7,5monate und möchte mittags einfach nix mehr essen. Hab angefangen mit 5monaten und es hat bis jetzt echt super geklappt. Aber seit ca 3 Tagen möchte die kleine Dame einfach keinen mittagsbrei mehr. Abend geht es ganz gut. Sie macht mir jetzt auch nicht gerade den Anschein das sie hungert oder so. Die anderen Mahlzeiten isst sie Brei. Trinken tut sie super!
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Oder kennt das jemand? Mach mir echt gedanken....

Danke euch

1

Vielleicht möchte sie etwas richtiges essen?

2

Ich hab es schon stückiger gemacht. Abends isst sie ja auch ganz gut. Und jetzt isst sie birne und ne reiswaffel

3

Ich meine selber Essen. Nicht gefüttert werden. Gib ihr doch das Gemüse mal in die Hand anstatt es zu pürieren. Oder leg es ihr auf einen Teller und biete es ihr an.

4

Mein Sohn mochte das Mittagessen nicht warm als er Zähnchen bekommen hat, kalt hat er es dann alles super gegessen.

5

Mein Sohn ist 6 1/2 Monate und er bekommt morgens eine flasche, mittags ein menü gläschen und abends brei. Manchmal hat er Tage da möchte er abends lieber die Flasche. Der brei wird dan regelrecht mit grossem geschrei verweigert.

Er liebt es aber auch selbst etwas in der Hand zu haben und zu knabbern. Manchmal gebe ich ihm einen eigenen Löffel in die Hand , das reicht ihm dann auch... er kann dann im brei rummatschen und versucht selbst zu essen, nebenher füttere ich ihn dann.

Und dann gibt es Tage, da möchte er einfach einen anderen Geschmack... Ich mische dann Obst mit in den brei.. Dann isst er auch 😊

Vielleicht hilft dir das ja etwas...