Hey
mein Sohn ist 12Wochen alt und ist ein Flaschenkind. Wir machen schon eigentlich alles was geht, Globuli, Massage, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen, diese Woche haben wir auf Anraten vom Arzt Milchzucker untergemischt aber von dem hat er wieder arge Blähungen bekommen. Jetzt hieß es ich soll die Milch wechseln. Bisher gab es Beba Pre, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht bei Verstopfung? Oder hat jemand noch ein anderen Tipp für uns? Wie würdet ihr umstellen radikal von jetzt auf nachher oder irgendwie langsam?
Danke schon mal im voraus
Verstopfung
Huhu meine liebe meine hattr auch böse Verstopfung haben 2 mal die Milch gewechselt und bei aptamil sind wir stehen geblieben der Stuhlgang ist wieder ganz normal :)
Welche von Aptamil?
hallo,
die gleichen Erfahrungen haben wir auch machen müssen . Unsere Tochter hat irgendwann nur noch per Zäpfchen abführen können .
Wir haben auf Aptamil Comfort umgestellt.
Sie hat folgendes Prinzip ( einfach erklärt ) :
-Michzuckerreduziert ( somit weniger Blähungen/Bauchweh )
- mit Ballaststoffen ( fördert die Verdauung )
Zusätzlich hat sie noch morgens und abends einen TL Rapsöl ins Fläschchen bekommen , Empfehlung des KIA.
Die Blähungen waren nach 2 Tagen weg , die Verdauung hatte sich nach 2 Wochen normalisiert.
Jetzt ist sie 7,5 Monate alt und isst 3 Breimahlzeiten . Mit Verstopfung hatten wir nie wieder Probleme.
Vg Tomard
Wir hatten von Aptamil arge Verstopfung, von Milasan Durchfall und nun sind wir bei Hipp Combiotik Pre gelandet. Die verträgt sie super pauschal kann man gar nicht sagen, was dein Kind besser verträgt, das ist sehr unterschiedlich. Ich würde einfach ein dir beliebiges mal ausprobieren.
Und wie stellt man um? Auf einmal oder nach und nach?
Ich habe nicht Fläschchenweise umgestellt, sondern sofort. Meiner Meinung nach haben die kleinen mehr Probleme, 2 verschiedene Milchsorten gleichzeitig zu bekommen als sofortiger Umstieg.