Hallo ihr lieben,
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps und aufmunternde Worte für mich.
Seit 1,5 Wochen ist meine Tochter (8 Monate) ein echtes Höllenbaby. Dazu täglich brüllt sie dauernd und ich kann keinen Grund herausfinden. Kein Hunger, Windel ok, kein kuscheln,.... Egal war ich mache, sie brüllt.
Seit in etwa der selben Zeit robbt sie und wie sind nicht sicher, ob ggf in Zahnfleisch die ersten Zähne auch abzeichnen. Sie macht also ggf viel durch. Aber ich gehe echt auf dem Zahnfleisch. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll und sie hat ja auch nichts davon, wenn ich heilend neben ihr sitze.
Hatten eure Mäuse auch so eine Phase? Wie lange dauerte die? Was kann ich tun, um es ihr und damit auch mir einfacher zu machen.
8 Monate - nervliches Wrack
Du kannst es ja mal mit dem pflanzlichen viburcol Zäpfchen versuchen? Vielleicht hat sie Schmerzen und das könnte ihr bisschen helfen und wirkt auch beruhigend.
Huhu und willkommen im Club. Meine, 9 Monate raubt mir auch seit Wochen den Verstand. Das Schlimmste ist ihre Schlaferei. Ich gehe auch auf dem Zahnfleisch und hoffe jeden Tag dass es bald vorbei ist.... Bei ihr kam auch alles aufeinmal...seit ein paar Wochen robbt sie übt das krabbeln, sitzt plötzlich frei und zieht sich überall hoch. Die ersten beiden Zähnchen sind da, die nächsten beiden blitzen seit ein paar Tagen durch. Es ist wirklich eine harte Zeit. Ich kann dir leider nicht helfen, dir nur versichern dass du nicht alleine bist... Alles gute & durchhalten :)
Könnte mein Text sein. Hab heute meinen Mann sogar gebeten früher nach Hause zu kommen.
Mein kleiner ist 8 Monate und lässt sich seit 2 Wochen nicht ablegen. Bzw wenn ich von der Spieldecke aufstehe ist er am schreien. Heißt also ich kann nicht mal ohne gebrüll auf Toilette...
Außerdem ist er müde aber will nicht schlafen und essen ist im Moment auch eine Katastrophe...
Ich hoffe es wird besser. Langsam geh ich auf dem Zahnfleisch.
Bin zwar absolut gegen schreien lassen aber im Moment merke ich dass es manchmal nicht anders geht für 10sek. Man muss ja mal kurz was erledigen wo man beide Hände für braucht.
Hier auch.
Der junge Mann ist jetzt 8,5 Monate und ist tagsüber die schlechte Laune in Person (allerdings nur bei mir). Er übt seit 2 Wochen den Vierfüßler und das krabbeln will einfach nicht gelingen. Sobald ich mich auch nur einen Meter von ihm weg bewegen ist das Gebrüll groß.
Bei seinem Papa oder der Oma ist er weiterhin das liebste Kind 🤷♀️.
Ich hoffe er kann es bald und seine Laune wird dann etwas besser.
Bei uns ist bereits seit einem Monat der Wurm drin!!!
Eigentlich, seit er angefangen hat zu Robben. Dann kamen die zwei ersten Zähne. Ziemlich schnell folgte dann krabbeln und hinsetzen.
Gerade fängt er an sich hochzuziehen.
Also alles extrem schnell hintereinander...
Jeden Tag graut es mir davor ins Bett zu gehen, weil ich weiß, dass er spätestens in 2 Stunden wieder wach wird und sich dann nicht mehr hinlegen lässt.
Ich sehe mittlerweile auch aus wie ein Wrack. Augenringe bis zu den Knien.
Schön langsam frage ich mich, ob es überhaupt mal wieder besser wird...
Bei uns ist es auch so würde sagen seit knapp 4 Wochen. Morgen ist sie 9 Monate bin das erste mal seit dem sie auf der Welt ist nervlich sehr an der Grenze. Sie krabbelt das macht das ganze nicht unbedingt schlimmer aber fordert auch schon mehr. So langsam wird es besser aber wir hatten hier wirklich schlimme phasen. Einfach mal nur 1x mittags geschlafen ansonsten nur geschrien müde und wach denke das war Zähne und schub in einem.wünsche mir so sehr mal 5 stunden nur für mich einfach schlafen und nix tun :D
Du bist also nicht allein
Lg und noch einen schönen Abend für den rest
Es gibt ein super Buch "ohje, ich wachse) da sind alle Sprünge super drinne beschrieben. Es kann sein das dein Mäuschen sich in so einem sprung befindet. Dass heißt, sie erlebt ihre Welt komplett neu, lernt neue Dinge und hat wohl etwas Angst und evtl auch ein paar Schmerzen wenn die Zähne in den Kiefer schießen. Leider kann man da nicht viel tun außer für die kleine da zu sein und ihr zu zeigen dass sie nicht alleine ist. Vllt ein beißring geben das hilft manchmal der rest sollte sich von alleine wieder legen. Unsere kleine ist nun 10 monate alt haben dass auch durch
Danke. Das Buch find ich ehrlich gesagt gar nicht so sonderlich gut :D