Hallo ich bin neu hier und wollte mal was fragen heute ist mein kleiner genau 12 Wochen alt er hat jetzt seine 71cm und 8kg er kam mit 55cm und 4780g zur Welt nachst kommt er einmal und das um 5-6 dann schläft er weiter bis meistens 10:30 mittags schläft er dann manchmal von 14/15 Uhr so immer mal gute 1 1/2 std ist das für sein Alter so normal ? Mittlerweile dreht er sich schon alleine auf den Bauch
Baby 12 Wochen alt und hat 71 cm
Was sagt der Kinderarzt?
Guten morgen, da dein Baby ja schon relativ groß und schwer bei der Geburt war, wundern mich die Maße jetzt nicht so sehr. Auch die Schlafzeiten finde ich völlig in Ordnung, und trinken tut er ja augenscheinlich genug damit er zunimmt 😅 er ist für sein Alter sicherlich über dem Durchschnitt, aber das ist doch ok. Sei froh das du so ein properes Kerlchen hast, die Haut nix so schnell um, gerade wenn die kleinen mal krank werden ist es gut wenn sie einen Puffer haben.
Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr Eltern auch groß?
Mach dir da keine Sorgen...Die Kids sind so unterschiedlich. Meine Mini Maus ist jetzt 15 Monate hat gerade mal 73cm und 8,5 kg. Ihre Schwester war da fast 2 kg schwerer und 4 cm größer. Meine Kleine isst alles und auch gut, ist fit ,läuft ein totaler SONNENSCHEIN. Meine KiÄ sagt sie wächst eben auf der untersten Linie aber solange die Proportionen und das Verhältniss von Gewicht, Kopf und Größe stimmt ist alles gut.
Liebe Grüße
Na jeder Mensch ist unterschiedlich.
Der eine so der andere so.
Machen kannst doch eh nix
Stein auf den Kopf legen damit er nicht mehr wächst? -uncool bringt nix
Diät? - kontraproduktiv und kagge
Freu dich das er so gut wächst und gedeiht😊
LG
Corinna
Ach ich denke mir immer, jedes Kind ist unterschiedlich. Meine Maus ist auch heute 12 Wochen und wiegt 7kg und ist 63cm groß (Geburt: 54cm und 3840gr) selbst das ist im Vergleich zu vielen anderen schon deutlich schwerer. Aber meine KiÄ sagte mir, dass legt sich sobald die mobiler werden und sollten die Propper Babys mal krank werden, haben die wenigstens was entgegen zusetzen. Ich denke mir auch immer, was soll man denn auch machen? Wenn die kleinen Hunger haben ist das so. Stillst du oder bekommt er Flasche? Meine KiÄ meinte, da meine Maus halt Flasche bekommt, ist es halt nur wichtig auch bei der Pre zu bleiben, weil mir der 1er würden sie oftmals stark zunehmen. Solange das so eingehalten wird, ist das völlig in Ordnung.
Huhu.
Also mein Bub war mit 5 Monaten 62cm. Kam aber auch nur mit 49cm und 3700g.
Dann wird dein süßer vllt ehr ein Basketballer statt bürokrat oder so 🙃🙂
Und bremsen kannst du ihn eh nicht.
In eine Box sperren und Zigarettenrauch ins Gesicht pusten ist nicht so die Lösung 😁
Alles Gute euch ⚘
Hallo :) Ja ich finde daran alles normal! Es gibt große und kleine Kinder sowie große und kleine Erwachsene. Für einen Jungen finde ich es sowieso immer toll, wenn er groß ist, dann wird er mal ein großer Mann 😉 mit 12 Wochen hatte meine erst 57 cm und war 4850 g schwer. Ist aber auch ein Mädchen. Und deiner dreht sich mit 12 Wochen schon auf den Bauch 👏🏻 das ist ja überhaupt fleißig 😁