Hallo an alle 👋🏻
Ich hab mal eine Frage und freue mich auf Tipps.
Ich stille meinen Sohn (morgen wird er 2 Monate alt) und bin aber heute Abend auf einer Veranstaltung mit längere Fahrt, das heißt ich bin ca 6 Stunden nicht mit dem Kind zusammen. Da ist der milchstau vorprogrammiert 😏
Habt ihr Tipps für mich wie ich dem entgegen beugen kann ohne abzustillen und ohne das ich das Gefühl hab mir platzen die Brüste und schmerzen weil sie so voll sind?!
Danke schonmal im Voraus 🙂
Stillen trotz längere Zeit nicht beim Kind
Die Brüste ausstreichen, Handpumpe (dann kann man es praktischerweise auffangen) - Mumi kann 3 Stunden ohne Kühlung aufbewahrt werden. Bevor du los fährst eben nochmal stillen...
hallo,
bei so etwas habe ich immer eine kleine handpumpe dabei.
liebe grüße
Handpumpe mitnehmen und unterwegs abpumpen.
In Ben öffentlichen Bad gibt es ja doch nicht so die Möglichkeit in Ruhe auszustreichen.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 7 Monate
Direkt bevor du fährst stillen und dann zwischendurch aussteichen an einem Waschbrecken oder in ein Fläschchen. Das klappt eigentlich ganz gut
Sind es sechs Stunden oder über sechs Stunden? Ich meine, mein Sohn schläft nachts 6 Stunden durch. Danach sind meine Brüste zwar sehr voll und prall, aber einen Milchstau bekomme ich davon nicht. Das grössere Problem ist doch eher, was Dein Sohn isst während Du weg bist. Flasche finde ich zu früh, vor allem wegen der Gefahr der Saugverwirrung. Und Flasche muss ja vorher auch "geübt" werden. Dazu fehlt ja eh die Zeit.
Ich würde mir die Veranstaltung schenken. Dazu ist Dein Kleiner eben einfach zu jung?
Es war ja nicht die Frage was DU machen würdest sondern wie sie die Milch aus der brust bekommt 😉
An die te.
Tatsächlich könnte es eine saugverwirung geben in dem alter. Ich würde die bezugsperson mit dem becher füttern lassen und zu der Veranstaltung geheb. 1. Bist du auch trotzdem noch Frau und nicht "nur" mutter 2. Muss man auch mal was anderes sehen und 3. Weiß hier ja niemand was das für ne Veranstaltung ist.
Der Rest wurde ja scion gesagt.
Viel.spass dir
Ich melde mich mal zurück.. 😊
Das mit dem abpumpen hat super geklappt, danke für den Tipp.
Zum Thema Milchstau hab ich auch des öfteren Nächte wo er 6 Stunden oder länger schläft, mein Körper reagiert da aber irgendwie sehr sensibel drauf und ich merke wie es sich staut und spannt.. Habe in den letzten Wochen nicht nur einmal Milchstau gehabt 😑..
so ist es aber bei jedem anders, zum Glück, sonst wären ja alle gleich..
Und zum Thema Flasche, habe ich das Glück das ich sowas geübt habe mit meinen Sohn und er da keine Probleme mit hat.. somit können wir auch mal voneinander getrennt was „unternehmen“..
Aber auch sowas kann ja jeder zum Glück für sich entscheiden und somit machen oder nicht..
Zum Thema stillen oder Fertignahrung, finde ich es unmöglich das es immer noch Leute gibt die sehr gegen die Flaschennahrung sind. Wenn es so schlecht wäre, würde es sowas ja nicht geben. Und ich weiß wovon ich rede, schließlich bin ich Diätassistentin vom Beruf und da beschäftigt man sich auch mit sowas.
Nicht jede Frau hat das Glück stillen zu können, deshalb ist sie keine schlechte Mutter oder ähnliches..
das muss jetzt aber nicht diskutiert werden..
Also danke nochmal für eure Tipps 😉
Niki mit Leon 💙