Hallo liebe Muttis
heute verzweifel ich etwas. Mein kleiner (11 Wochen) sabbert schon seit Wochen extrem. Seit kurzem steckt er auch immer seine Hand in den Mund und nuckelt dran.
Seit vorgestern ist er jetzt sehr quengelig. Seit gestern trinkt er schlecht (Vielleicht 500ml über den Tag verteilt, heute bisher ca 250ml).
Er ist wirklich sehr nörgelig und verweigert teilweise richtig die Flasche. Also wenn ich sie ihm dran halte macht er den Mund ganz fest zu.
Wir haben so einen Beißring da nuckelt er viel und gerne dran.
Meint ihr er zahnt wirklich schon? Soll ich ihm vielleicht so ein Gel geben?
Mache mir etwas Sorgen, weil er so wenig isst. Gestern habe ich ihm auch Tee gegeben, davon hat er ca 50ml getrunken aber das hat ja keinen Nährwert....
Er wurde allerdings Dienstag auch geimpft. Danach hatte er aber keine Schmerzen, kein Fieber alles war super. Meint ihr es könnte sonst an der Impfung liegen?
Ich schreibe mir jetzt heute auf wann er wieviel trinkt. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Habe vielleicht auch überlegt, ob ich sonst einen Brei kaufen und ihm kühl geben soll? Aber dafür ist es ja eigentlich viel zu früh 🤨
Ach ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich. Mache mir etwas Sorgen. Auch fürs zahnen ist es ja noch etwas früh....
LG und danke schon mal ❤
Zahnt er?
Hallo
Nein!!!bloss kein brei geben dafür ist dein baby zu Jung der darm ist noch garnicht reif!
Das es alles in den mund nimmt und extrem sabbert ist normal liegt daran das die Zähne in den kiefer schießen (das ist kein zahnen)bis zähne durchbrechen dauert das mehrere monate ausserdem kommt jetzt die orale phase,das heißt alles wird in den mund gesteckt ,so “untersuchen“ sie die Gegenstände..also nix schlimmes sondern normal.
Es ist gut möglich das er ein entwicklungsschub hat ..also alles gut
Lg
Ja er ist auch zu jung dafür... Aber ich habe es jetzt gerade nochmal probiert und er verweigert die Milch komplett, hält man ihm aber eine Flasche mit Fencheltee an den Mund trinkt er sofort ohne Probleme.
Habe auch schon verschiedene Temperaturen ausprobiert das bringt auch nichts... er muss ja irgendwas nahrhaftes zu sich nehmen ...
Wenn dein baby hunger hat wird es auch trinken,die babys haben nunmal phasen wo sie mal kaum oder plötzlich viel trinken..wenn du dir sorgen machst,ruf beim arzt an..hab 2 Mädels 2 Jahre und 5 Monate bei denen wars zwischendurch auch mal so das sie nix trinken wollten,nach paar tagen war der Spuk vorbei..wie schon geschrieben es kann auch vom impfen kommen..übrigens haben meine beiden auch viel gesabbert die große hat den 1. Zahn mit 7 monaten bekommen und die kleine ist 5 monate alt und ist noch zahnlos ;)
Wie gesagt wenn du dir sorgen machst dann ruf beim bereitschaftsarzt für kinder an.
Lg
Hi,
ich könnte mir eher vorstellen, dass es an der Impfung liegt. Meine hat auch schon mit 3 Monaten angefangen mit dem Sabbern etc. Ich konnte es von meiner Mutter nicht mehr hören, dass jetzt die Zähne kommen.. jetzt mit fast 10 Monaten kommen die aber erst raus.. also es muss nichts bedeuten..
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9,5 Monate alt 💖
Und bitte bloß noch keinen Brei geben, dafür ist dein Spatz noch viel zu klein!
Und es ist jetzt nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest, da kommen noch ganz andere Sachen 😉
Ja bis sie dann wirklich raus kommen kann es noch ewig dauern ... Aber wenn es von der Impfung kommt sollte ich vielleicht doch besser zum Arzt...
Meine sabbert auch schon seit der 9 Woche.Da trank sie auch schlecht aber das ging vorbei.
Hallo,
Ich bin mir sicher das es vorbei gehen wird. Ich Frage mich halt wann die Trinkmenge so bedenklich ist, dass ich besser zum Arzt gehe.
Das wirst du beim Wickeln sehen. Wenn sie wenig macht dann sofort zum Arzt. Wenn du dir aber jetzt auch Sorgen machst würde ich jetzt hin gehen und die Situation schildern.