Hilfe Mädels, wir haben jetzt Urlaub für Herbst gebucht - im Oktober geht es nach Mallorca mit unserer kleinen Maus 😍 jetzt aber die Frage: wie ist das mit dem kiwa? Die kleine wird da ja noch nicht sitzen können , also brauchen wir doch den „großen“ wagen und nicht bloß einen reise buggy. Trage habe ich eh vor mitzunehmen, aber beim Essen gehen ist der Wagen ja schon einfacher. Geht das ohne Probleme mit im Flugzeug?
Und wie mache ich das mit dem Maxi cosi? Wir werden ein auto mieten und den. Brauch ich dan ja auch 😅🤗
Her mit euren Tipps und Ratschlägen 💜
Lg bien mit Babymädchen 8 Wochen 😍
Mallorca Reise mit Baby-dann 4 Monate
Als Sperrgepäck kannst du so einiges mitnehmen. Schau mal auf der Homepage deiner Airline nach Reisen mit Baby. Da steht in der Regel genau beschrieben, was für ein Baby kostenlos mitgenommen darf. Einen Buggy kannst du manchmal bis zum Einsteigen mitnehmen und dort erst abgeben, ob das mit einem größere Sportwagen auch möglich ist, weiß ich nicht.
Bei der Autoschale muss man schauen. Euer Baby hat ja nun vermutlich keinen eigenen Platz, die Schale muss also ins Gepäck? Da muss man halt wissen, dass diese nicht immer sonderlich pfleglich behandelt werden. Also: Gut einpacken.
Oft kommt auch die Empfehlung, sich eine "Billigschale" für die Reise gebraucht zu suchen. Das geht aber wiederum zu Lasten der Sicherheit. Muß man sich überlegen...
Vielleicht kann man auch eine gute Babyschale mit dem Auto zusammen mieten? Das sollte man dann vorher schon erfragen.
VG Isa
Wir waren in Griechenland als die Bohne 4 Monate alt war. Wir sind mit Condor geflogen und durften kostenlos 2 Sachen als sperrgepäck aufgeben. Das war dann die autoschale und der Buggy. Wir haben uns bewusst für einen Buggy statt kiwa entschieden. Der ist einfach zu groß und lässt sich nur in Einzelteile zerkleinern. Das war mir einfach zu riskant. Da die Bohne mit 4 Monaten auch nicht sitzen konnte, haben wir einen Buggy mit liegefunktion gekauft (joie mytrax, sehr zufrieden). Er hat den Flug top überstanden und war sehr praktisch, weil zu kompakter Größe faltbar und komfortabel für die Bohne. Besonders das große Verdeck mit lsf ist total gut für einen Urlaub in der Sonne.
Ruf am besten nochmal bei der Airline an und frag, wie sperrgepäck bei Ihnen geregelt ist.
Mein Sohn ist 8 Monate und wir sind jetzt das 3. mal geflogen.
Hat bisher ohne Probleme geklappt. Selbst mit der großen Kinderwagen Wanne als er 3,5 Monate alt war.
Wir hatten allerdings einen extra Sitz gebucht. So hatten wir 3 Plätze nebeneinander und schnell mal eine pipi Windel Wickeln ist besser als auf der engen Toilette
Informationen bekommt ihr bei eurer Fluggesellschaft
Wir waren letzten Sommer auf Mallorca da war der kleine 10 Wochen alt.
Wir haben den großen KiWa bis zum Flugzeug mitnehmen dürfen, bevor es rein ging, hat mein Mann die Wanne in einen blauen Mühlsack eingepackt und mit Klebeband mehrmals umwickelt, und das Flughafenpersonal hat alles mitgenommen. Den Maxi Cosi haben wir vorher als Spergepäck auch im blauen Mühlsack abgegeben. Alles hat beide Flüge problemlos überstanden.
Nur im Restaurant war es oft schwer mit dem KiWa durch zu kommen und einen Platz zu finden wo es keinen störte.
LG und einen schönen Urlaub