Ständiges spucken!!

Hallo,meine kleine ist nun 5 Monate alt. Langsam bin ich rastlos,sie spuckt eigentlich von Anfang an aber es war mal besser und jetzt wird es wieder schlimmer. Sie fängt auch an zu zahnen,man sieht es schon. Liegt es daran?! Ich bin auch von hipp combiotik auf bebivita umgestiegen weil ich vllt. Dachte es wird besser u. Ich viel positives gelesen habe. Aber bis jetzt keine Besserung 😑 sie nimmt auch zu aber trotzdem macht man sich ja seine Gedanken. LG

1

Huhu. Meine kleine ist 3 monate und spuckt auch. Der kinderarzt rät AR Nahrung. Es soll mit fester Nahrung besser werden

2

Wieviel trinkt sie denn pro Mahlzeit?

Unser KiA hat gesagt wir sollen wegen dem Spucken maximal 120ml auf einmal geben. Seitdem spuckt er fast gar nicht mehr.

3

Unser macht es auch! Es ist nervig, aber nur bedingt zu ändern. Uns hat der Kinderarzt geraten immer Wechselkleidung dabei zu haben und es ansonsten auszusitzen 😊

4

Von ar Nahrung hatte mir die hebamme abgeraten,das sie schon kräftig ist.
Sie trinkt ca. 180-200 ml. Ich denke wenn ich ihr weniger gebe wird sie nicht satt weil sie lässt keinen Schluck in der Flasche. Aber könnte ich mal probieren

5

Biete ihr lieber kleine Mahlzeiten an, dafür eine oder zwei mehr. Zwischendrin gut bäuern lassen, Oberkörper während des Trinkens hoch lagern. Nach dem Trinken noch etwa 20-30 Minuten aufrecht tragen. Beim Bäuerchen nicht zu fest auf den Rücken klopfen, lieber sanft von unten nach oben streichen.
Drücke dir die Daumen, dass es besser wird!

6

Danke... Ich werde es probieren.

7

Bitte nicht aufrecht lagern. Es ist ein Mythos.
Man soll die Kinder nach dem trinken, dass machen lassen was sie wollen. Meist liegen. Seit dem spuckt meine weniger. Meine spuckt meist in aufrechter Position bzw in Bauchlage. Weniger in rückenlage

weiteren Kommentar laden
8

Meine Bohne spuckt auch sehr viel. Wie bei dir war es Zwischenzeitig sehr viel besser und jetzt mit 5,5 Monaten ist es wieder schlimmer geworden.
Ich stille voll und nach bedarf, daher kann ich (und will’s auch nicht) nicht kontrollieren, wieviel die Bohne trinkt. Ich hab mich damit abgefunden.
Vielleicht wird es besser, wenn sie irgendwann nur noch feste Nahrung isst, also in ein paar Monaten.
Mit dem Mittagsbrei hat die kotze (sorry) nur andere Farben bekommen 😅😅

11

Mittags bekommt sie schon Brei und da spuckt sie nicht. Ich überlege nub schon mit Abendbrei zu beginnen.

10

Also Levi hat bis zum 7 Monat stark gespuckt und da bekam er bereits Brei.. Es hörte von heute auf morgen auf..

Liebe Grüße ♥️

12

unsere kleiner ist 8 Wochen alt und hat auch nur gespuckt jetzt haben wir auf Aptamil umgestellt und siehe da er spuckt nicht mehr :) vll hilft euch das weiter