Liebe Mamis,
wie macht ihr das? Bleiben eure Zwerge da auch msl dein sitzen und beschäftigen sich?
Wenn ja wie lange usw? Wo steht das Ding bei euch?
Manchmal muss man ja mal was erledigen und kann die Kleinen da nicht dabei haben.
Mein David (9 Monate) kommt früh nach dem aufwachen rein, da spielt er auch oftmals ganz gut (geschätzt 15 Minuten) dann reicht es ihm aber auch.
Tagsüber kommt er kurz rein wenn ich was erledigen muss, zB an die Tür wenn Post kommt, Toilette, mich umziehen, usw
Da heult er sofort los 😫 lasst ihr eure Kinder dann trotzdem drin?
Ich bin kein Freund von weinen lassen (im Arm schreien gibt es bei uns) aber ich kann ja nicht vei jedem quäken Gewehr bei Fuß stehen 😕 macht man ja eh schon nix anderes.
Danke und liebe Grüße
Unique mit David 💙
Laufstall bzw Krabbelgitter
Ich setzt ihn such rein wenn es muss.
Sind ja nur ein paar Minuten.🤗
Z.b. Post, klingelt etc.
P.s. Mein ist schon immer aktiv und mehr mal fast verletzt daher ist es so am sichersten.
Baby ist jetzt erst 10 Wochen alt, aber wir haben auch einen Laufstall.
Momentan nutzen wir ihn eher als Stubenwagen... Er schläft also meist darin, wenn wir zuhause sind.
Wenn ich mal aufs Klo muss oder irgendwas erledigen muss liegt er auch schon mal drinnen. Habe ein Mobile drüber hängen, was ich ihm dann einschalte... Das funktioniert ganz gut.
Natürlich schimpft er auch schon mal wenn es ihm zu lange dauert, aber dann hol ich ihn raus und fertig 😊
Ich bin auch kein Fan von schreien lassen aber ein bisschen meckern hält er schon aus 😉
Also ich bin froh ihn zu haben.
Unser Laufstall steht im Wohnzimmer. Darin haben wir einen Spielbogen aufgebaut. Ich nehme sie immer mit in den Raum, in dem ich mich grade aufhalte, da wir einen tollpatischen großen Hund haben sie liegt aber gerne in ihrem Laufstall. Glaube ohne den Spielbogen würde sie den aber auch doof finden in der Küche haben wir einen Hochstuhl mit Bouncer, den findet sie auch cool, dann schaut sie mir immer beim kochen zu
Bei Sachen wie zur Toilette gehen, duschen, zur Tür etc... lasse ich ihn mitkommen. Unsere Wohnung ist allerdings auch so klein, dass ich ihn immer im Blick habe 😅 Der Laufstall steht im Wohnzimmer. Mittlerweile läuft er darin im Kreis an den Gittern. Eine gute Möglichkeit, Ecken zu üben, die schafft er am Wohnzimmertisch nämlich noch nicht so gut.
Er kommt Morgens nach dem Aufstehen rein, während ich sein Frühstück abpumpe. Dann trinkt er die Flasche da drin, während ich mir Kaffee mache. Da meckert er nie, er weiß ja genau was kommt (Milch). Das sind zusammen 30 Minuten.
Wenn ich die drei Etagen in den Keller latschen muss, um an die Waschmaschine zu kommen, kommt er auch rein. Dann mache ich ihm eine CD mit Kinderliedern an, dann ist er auf jeden Fall die 5 Minuten ruhig.
Ansonsten... 🤔 Nein, seit er so aktiv ist, kommt er selten da rein. Zu langweilig 😄 Die Wohnung ist sicher, er darf sich frei bewegen. Und wenn ich dabei was zu tun habe, dann stelle ich noch Katzenfutter und Wasser hoch, da robbt er sofort hin.
Bist du dann die ganze Zeit mit am Boden unterwegs wenn er die Wohnung erkundet?
Nein 😄 Ich bin auch mal in nem anderen Raum oder im selben Raum beschäftigt und achte oft auch gar nicht so genau auf ihn.
Bei uns ist halt wirklich nichts, was er erreichen kann. Die eine Topfpflanze in der Ecke vom Wohnzimmer interessiert ihn nicht. Sonst kann er nur Videospiele und DVDs ausräumen oder mit dem Badmülleimer spielen. Wir sind nicht so mit Deko ausgestattet, das war aber schon vor dem Kleinen so. Auch das Katzenklo im Flur beachtet er bisher nicht.
Weil wir in einem alten Haus mit nicht genormten Türrahmen wohnen, passt da kein Gitter rein. Sonst hätte ich eins für die Wohnzimmertür, da spielt er überwiegend.
Hallo.
Wir haben unser Laufgitter abgebaut.
Maus hat es gehasst und gleich gebrüllt. Trotzdem habe ich sie ab und an kurz reingesetzt,wenn ich mal zur Tür musste oder so...
Dann ist sie aber mal beim hochziehen so blöd gefallen, dass sie den Arm verdreht und verkantet zwischen den Stäben hatte und nicht alleine raus kam. Wäre ich nicht gerade daneben gewesen, wäre er wohl gebrochen. Das war für mich der Grund das Ding abzubauen.
Jetzt krabbelt sie frei in der gesamten Wohnung umher. Ist meist da, wo ich auch bin. Hat in jedem Zimmer Spielzeug und kann sich da auch kurze Zeit selbst beschäftigen...
Katzenfutter steht oben.
Und auch so, ist die Wohnung Babysicher... schauen muss man natürlich immer.
...So fühlen wir uns aber wohl.
Bei uns wurde der Laufstall mit 9 Monaten abgeschafft 🤗
Die jenige wo ihn uns abgekauft hat , hatte ein Kind im fast gleichen Alter .
War ne komische Situation 🤣
Ab Robb und Krabbelalter fand ich es komisch , ein Kind mit Bewegungs und Enteckerdrang rein zusetzten .
Sie hatte selbst auch keine Lust mehr auf das Ding .
Je nach Bedarf wurden die Stellen sicher gemacht wo sie nicht hin darf und gut war's