Ich muss mich mal bei euch ausheulen..
Seid 5 Monaten ist in der Wunschkind
Marc da ♥️
Aber ich häng jeden Tag alle in da...
Stillen,wickeln,bespaßen ,trösten,spazieren etc.
Über Tag klar, Mann berufstätig aber danach immer noch😐 heute bestes Beispiel : Marc hat Blähungen bekommen und trag und tröste Versuch abzulenken und kann wieder nicht zu meinem Rückbildungskurs weil Papa mit einen quakigen Kind nicht zurecht kommt. Er könnte ja dann auch spazieren ( hilft gabz gut bei blähungen) und ihn vetüddeln.Eigentlich kann ich so 1-1,5st. weg sein und MM füttern ist auch kein Problem.
Nein, er pennt seid 17.30 auf den Sofa und ich muss ihn tragen,stillen,tragen,stillen ehe er nun eingeschlafen ist...bis die nächsten Blähungen kommen 😶
Das Thema wieder holt sich leider und immer ist Papa zu müde vom Job oder hat Rücken oder oder...
Ich lieb mein Sohn wirklich und wenn er krank ist bin ich immer da...aber ich brauch auch mal meine ME Time...
Wie sagt man immer so schön...
Alleinerziehend verheiratet 🤔
Muttu kann eieder alles allein machen..
Hallochen. Ich kann dich gut verstehen, dass du davon fertig bist. Ich würde deinem Mann vielleicht mal die Pistole auf die Brust setzen. Gerade sowas wie der Rückbildungskurs ist ja wichtig. Zumal es ja auch sein Kind ist. Marc ist übrigens ein schöner Name. Gruß Mark
Danke das ich auch mal eine männliche Meinung höre.
Han es mehr bald angesprochen aber er hat die klassische Sicht mit Mutter Kind und Vater Arbeit. Leider hatte ich mir das anders vorgestellt .
Ja das gibt es noch oft. Wobei dass auch oft ne Ausrede ist. Ich gehe auch Arbeiten und meine Frau ist momentan noch Zuhause mit Kind. Klar will man auch mal seine Ruhe nach der Arbeit haben, allerdings ist dass halt einfach nicht drin. Gerade die ersten Monate ist es Zeitweise extrem anstrengend. Ich war da sogar froh zur Arbeit zu fahren und mal was anderes zu hören und zu sehen. Ich würde mit Ihm versuchen ne klare Regelung zu finden. Das er einfach 2-3 mal in der Woche verantwortlich ist. (Wobei dass noch wenig ist)
Ich kenne das nur zu gut. Mein Mann kann das auch gut, die Kleine abgeben...
Einschlafen klappt nicht... beim Trösten wird er schnell nervös... beim Essen mache ich das meistens... spielen auch... naja... meckern hilft nichts. Männer brauchen manchmal Anweisungen was sie tun sollen... Sie sind nicht so nah man Kind dran wie die Mütter... er verbringt weniger Zeit mit eurem Kind und weiß deswegen manche Sachen nicht so gut...
Wenn du deine Auszeit brauchst, versuche ihm zu sagen, was er in der Zeit machen kann...
Es wird aber irgendwann besser... von alleine... mit zwei Jahren hat mein Mann unsere Große dann auch ins Bett gekriegt...
Das erste mal haben sie beide TV geguckt bis sie eingeschlafen ist 😱 aber dann hatte mein Mann so viel Selbstbewusst entwickelt, dass es ab da geklappt hat.
Männer sind oft unsicher... Sie brauchen Erfolge um sich was zuzutrauen!
Das sind die Momente in denen ich "froh" bin tatsächlich alleinerziehend zu sein.
Zumindest die Rollenverteilung ist hier eindeutig und klar 😃
Nein im Ernst.
Gerade Rückbildung ist so wichtig.
Setz dich durch!
Es gibt immer einen der sich sch***** benimmt, und einen der es mit sich machen lässt....
Oh je, da bin ich echt verwöhnt, mein mann kommt von der Arbeit und kümmert sich immer gleich um mind. 1 der beiden Kinder, oft geht er auch mit beiden spazieren so das ich zeit für Haushalt aber auch einfach mal für mich hab ohne was tun zu müssen. Nachts gehen wir beide zu beiden je nachdem wer wacher ist und welches Kind oder auch mal beide sich melden.
Mein Mann übernimmt auch sehr oft eine Flasche obwohl er um 7 aus dem haus geht und um 18 uhr wieder da ist.
So einen Schatz habe ich auch und genau so sollte es laufen und nicht anders! Meiner Meinung nach jedenfalls.
Huhu,
Ich kann dich verstehen mein zwerg ist zwar erst 3 Monate aber wir kämpfen auch seit der 4.lebenswoche mit blähungen.
so wie du deinen Mann beschreibst ist mein freund auch.. Er nimmt ihn mir vielleicht mal 10 minuten ab damit ich essen aufs Klo oder duschen gehen kann, aber das war es dann auch schon wieder..
Und dann muss ich mir noch anhören ich hab es Joel ja anerzogen mit dem rum tragen o.O klar ich trage mein Prinz Spucki freiwillig liebend gerne gefühlt 20 stunden am tag :D da sind mir erstmal die Nerven durch gegangen und ich hab ihm gesagt wenn er der Meinung ist soll er doch bitte ausziehen da ich hier eh alles alleine machen muss...
Hinterher hat er sich zwar entschuldigt aber er kriegt nunmal nicht viel mit wie der tag so läuft außer am Wochenende Und da hat er dann selbst gemerkt wie scheiße es doch ist und er sich nunmal nur mit tragen beruhigt ^^
Liebe Grüße
Nicole
Huhu
Mein Freund konnte ganz am Anfang auch relativ wenig mit der Kleinen anfangen, das hat sich mit der Zeit tatsächlich gebessert.
Trotzdem ist er mal spazieren gegangen wenn ich Entlastung brauchte oder war da wenn ich in Ruhe ausgiebig duschen wollte.
Ich würde da einfach mal ansprechen das du einen 24 Stunden Job hast. Und wenn es seiner Meinung nach anscheinend ja nicht so anstrengend ist, du brauchst ja immerhin keine Entlastung, kann er doch nach der Arbeit auch einen Moment übernehmen.
Zumal es bei der Rückbildung ja um deine langfristige Gesundheit geht!
Dafür würde ich ihm, nach Ansage, tatsächlich einfach das Kind in die Hand drücken und gehen.
Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen!
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Rede mit deinem Mann und sage ihm das es so nicht weitergeht. Auch wenn er arbeitet ist es auch sein Kind und er hat sich zu kümmern. Und egal wie nölig der Junior nächste Woche ist, drück das Baby Papa in die Hand und geh zum Rückbildungskurs. Oder geh abends in die Badewanne... Tür zu ... Ohrenstöpsel rein und dann lass Papa mal machen.
Ich kann meinen vorrednern nur recht geben. Rede mit deinem mann. Und bfinge auch so sachen ein wie es gehen soll, wenn du dann auch wieder arbeiten gehen sollst. Kann so nämlich nicht funktionieren. Habe ich mit meinem auch durch. Und zur not bleibe hart. Oder versuche mal mit Hilfe von außen ihn eine längere zeit mit baby alleine zu lassen. Da merken männer dann meistens schnell was es heißt elternteil zu sein. Das glück hatte ich auch. Ich konnte im mai trotz elternzeit die urlaubsvertretung im büro für meine schwiegermutter übernehmen. Da hieß es für papa zwei wochen hausmann und baby an der backe. Hat bei uns wunder gewirkt, ebenso das immer wieder hart bleiben und deine sachen auch mal durch zudrücken. Ich habe da meinem mann einen schönen satz an den kopf geworfen: "wenn mamas akkus leer sind zieht chaos ein". Und so war es tatsächlich. Ich war nach 4 monaten dauerschlafentzug nämlich auch am ende meiner kräfte ind habe außer dem baby gar nichts mehr auf die reihe bekommen.