Nuk, schnullergröße wechseln, wann?!

Hallo zusammen.
Wir haben Flaschen und Schnuller von NUK, auf den Verpackungen sind das ja nur ungefähre Angaben bzgl der Nutzung von 0-6 Monate und 6-18Monate.
Wann habt ihr eure gewechselt? Woran habt ihr erkannt das die großen nun „passen“?
Hoffe ihr versteht was ich meine 🙈

Lg Pat mit Rafael 6 Monate 💙

1

Wir haben uns mit unserem Zahnarzt unterhalten und er meinte bei den kleinsten bleiben. Bzw am besten noch die mit dem dünnen Steg. Bei mam heißen die z.b. "perfekt"

Lg

2

Achso ok danke dir.
Aber wie lange man bei den kleinen bleiben soll weiß man auch nicht oder ?

Lg

7

Also er meinte am besten gar nicht wechseln, damit der Biss sich nicht verschiebst,bzw die Zähne.
Wir bleiben erstmal so lange bei dem kleinsten bis es nicht mehr geht. Wir haben jetzt eben nur auf die Kiefer schonenden umgestellt.

3

Meine Hebamme sagte wir sollen so lange wie möglich bei den kleinen bleiben. Das Zeichen dafür das sie zu klein sind ist wenn sie immer aus dem Mund fallen,dann bräuchte das Kind die nächste Größe

4

Hallo,

wir waren mit ca. 8 Monaten mit dem Töchterchen beim Zahnarzt mit allen Saugern und Nuckeln und haben sie vorgeführt. Da wurde uns sehr gut erklärt, warum wir wechseln sollen auf 6-18 Monate (Vakuum bilden und Kieferformung) und dann habe ich in einer Hauruckaktion alle Sauger und Nuckel getauscht (Sauger Nuk First Choice 6-18 Monate S; Nuckel Mam Air 6-16 Monate).
Diese werden wir jetzt beibehalten bis zum 2. Geburtstag und bis dahin vorsichtig über Entwöhnung vom Nuckel nachdenken.

Liebe Grüße.

5

Ach ja:
Ich hatte überall gelesen, man könne bei der kleinsten Größe bleiben und war verunsichert, weswegen ich den Zahnarzt ausgefragt hab und dessen Meinung vertraue.

6

Danke dir.
Da erzählen ja sogar die Zahnärzte wohl alle was unterschiedliches 🙄😅

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hey,
wir haben gewechselt, weil meiner die Schnuller immer in Den Mund steckt (zum drauf rum kauen und spielen) und wegen der Verschluckungsgefahr wohl auf die nächste Größe gewechselt werden soll. Das hab ich irgendwo mal gelesen und ergibt für mich auch einen Sinn. Haben übrigens auch die NUK. Hatte auch Sorge dass meiner die nächste Größe nicht akzeptiert. War aber kein Problem.