Hallo liebe Muttis
mein Sohn ist bald 6 Wochen alt und hat ab und zu mal Probleme mit Blähungen meistens während er die Flasche bekommt fängt er plötzlich an zu schreien und will nichts mehr trinken bis die Winde dann entweichen und dann trinkt er wieder und dann gehts wieder los aber wie gesagt nicht nach jeder Flasche wir geben schon Fencheltee.
Nun meine Frage sollen wir was geben das er keine Blähungen bekommt irgendwas Homöopathisches vielleicht? 🤷♀️
Oder da er die ja nicht immer hat einfach bei den Hausmittel bleiben wie mit Tee Bäuchlein Salbe Beinchen gegen den Bauch usw ...
Lieben dank für die Hilfe
Lillymaus mit Mattheo 5 Wochen 💙
5 Wochen alt und Blähungen
Hallo,
hast du es schon mit Sab Simplex probiert?
Die Tropfen kannst du entweder direkt in die Flasche geben oder nach dem Trinken...
Die Tropfen lösen die Luft, uns hilft das immer ganz gut. Und man kann das ruhig mehrmals geben.
Ansonsten gibt es sogenannte Pups Globuli. Einfach mal in der Apotheke oder beim Heilpraktiker fragen 😉
Alles Gute 🍀
Sabrina
Vielen Dank für deine Antwort
ja hab schon paar mal überlegt das sap Simplex zu holen war mir nur nicht sicher ob es „schlimm“ genug ist will ihm auch nicht zu schnell Medikamente geben deshalb aber ich denke wir probieren das mal aus kann es ihm ja dann immer geben nach der Flasche
Was ich noch sagen wollte:
Wenn du sagst, er hat nicht immer Blähungen, dann sind die von dir genannten Mittelchen wohl das Beste.
Meiner hatte das zu dieser Zeit auch, aber glaub mir es wird besser und geht vorbei 😉
Der Darm der Kleinen braucht Zeit um sich zu entwickeln
hallo. unser kleiner wird am Sonntag 9 Wochen und hatte auch immer Blähungen. SAB simplex hatten wir auch gehabt aber Lefax verträgt er besser. wir haben dann die Nahrung gewechselt auf Aptamil und siehe da er hat keine Blähungen und Koliken mehr 😊 er hatte auch immer viel gespuckt mit der Milupa aber jetzt gar nichts mehr 😊