Hallo,
klar, der genaue Zeitrahmen ist von Kind zu Kind unterschiedlich, aber wie ist das mit den Schüben allgemein gemeint, z.B. der 8-Wochen-Schub - findet er in der 8. Woche statt, also ab dem Zeitpunkt, wenn das Baby 7 Wochen alt ist (8. Lebenswoche) oder findet er statt, wenn das Baby 8 Wochen alt ist (9. Lebenswoche)?
Schübe - “Berechnung“
Huhu
Ich glaube es sind so ca Angaben.
Die Babys entwickeln sich ja auch nicht alle gleich.
Ich würde mich da nicht so drauf versteifen.
LG Janine
Hey
Ja babys entwickeln sich in schüben aber ich glaub nicht das es dafür einen termin gibt,jedes baby entwickelt sich anders und im eigenem tempo,laut diesen bekannten schüben von “ohje ich wachse“ wären alle babys gleich und ist für mich nix weiter als ein mutti trend.. egal ob schub oder phase da müssen wir alle durch,egal wann sie stattfinden.
Lg
Hey,
nach dem Modell „oh je, ich wachse“ wird es ab dem ursprünglichen ET gerechnet. Wann das Baby auf die Welt kam, ist in diesem Fall egal. Es geht hier um die Gehirnreife. Und wenn das Baby zu früh kam, ist das Gehirn eben noch nicht so weit wie bei einem termingeborenen Baby - so die Annahme.
Bei uns haben die Sprünge und auch die Fähigkeiten, was Babys danach können, weitestgehend gepasst. Ich finde nicht, dass es nur eine Modeerscheinung ist.
Jedoch ist jedes Baby natürlich individuell und konzentriert sich auf die Fähigkeiten, die seinem Wesen eher kommen, daher die Unterschiede in der Entwicklung. Einer ist eher schneller im Sprechen, der andere motorisch
Also bei uns kam es auch immer hin mit dem was bei der App "oh je ich wachse" stand. Einige Dinge konnte man genau in der Woche bei meiner Tochter sehen, was die App angezeigt hat. Natürlich ist jedes Kind unterschiedlich aber ich glaube schon daran, dass es solche Schübe gibt, denn nicht per Zufall passen so viele Dinge, das glaub ich nicht.