Suche Erfahrungen: was hat eure Entbindung angekündigt und wie lange

HALLO,


man liest so viel was die Geburt ankündigen soll.
Was hat eure Geburten angekündigt und wie lange vorher war das in etwa?

Oft Stuhlgang,Durchfall,das Zeichen,immer satt immer Hunger nestbautrieb- nervös oder tot müde????? Oder was anderes????

War euer Kind vorher aktiv oder eher ruhiger?


Danke Amy

1

Meine Geburt hat (außer dann die Wehen natürlich) absolut gar nichts angekündigt. Ich habe an ET+8 entbunden und vorher auch wochenlang auf irgendwelche Zeichen geachtet. Es gab einfach wirklich keine. Ich war an ET+6 noch bei der Hebamme, da war alles ruhig und ich habe nichts gemerkt. An ET+7 abends begannen dann ohne Vorwarnung die Wehen und morgens war die Maus da.
Mach dich nicht verrückt und horche bloß nicht zu sehr in dich rein. Wenn es losgeht wirst dus merken.

2

Achso und das Baby war genauso aktiv wie immer. Sogar unter den Presswehen noch^^

9

Das war bei mir auch so... Echt unangenehm teilweise😣

3

Gar nichts. Ich musste 10 Tage warten und dann wurde eingeleitet 😉

4

Nichts. War am dem Tag noch Sport machen und haben die Krippe angeschaut. Abends Blasensprung und 8 Stunden später war er da.

5

Nichts. Ich war am 09.04 noch bei der Gyn, sie sagte es sei alles Geburtsunreif, kann mich dauern. ET war der 10.04. Und nachts kam es dann zu einem oberen Blasenriss und so kam er am ET ohne sich vorher bemerkbar zu machen.

6

Hallo Amy,
ich kann dir gerne von uns berichten und versuche mich auch kurz zu fassen.
Ich habe bei genau 38+0 entbunden. Wie die Geburt selbst war, werde ich dir ersparen. Nur so viel als Tipp: wenn du dich nicht Ernst genommen und allein gelassen fühlst von der Hebamme, dann sag das der Guten direkt ins Gesicht und zwar gleich.
Entbunden habe ich an einem Donnerstag um 9:30 Uhr. Den Freitag vorher ist der Schleimpfropf abgegangen, sonst war nichts passiert. Am nächsten Tag, Samstag, waren wir im Krankenhaus, weil ich vermutet habe, dass die Fruchtblase gesprungen sei. Ich war mit meiner Mama beim Bummeln und plötzlich war meine ganze Hose nass und es sah so aus, als hätte ich in die Hose gemacht. Im Krankenhaus sagte man mir bach 4 Stunden Wartezeit und einigen Untersuchungen, dass es sein könnte oder auch nicht. Da keine Wehen auf dem CTG waren wurde ich nach insgesamt 6 Stunden wieder nach Hause geschickt. Am Dienstag hatte ich dann immer wieder unregelmäßig Wehen, auch unterschiedlich stark. Am Mittwoch überkam mich eine Vorahnung und ich drängte meine Mama mit mir das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann kaufen zu gehen. Es waren zwar da noch knapp 2 Wochen Zeit, aber mit einem Neugeborenen dann ins Shopping Center wollte ich auch nicht. Während wir im Center waren, gingen die wehen los. Alle 20-25 Minuten für ca 1 Minute. Der Bauch wurde gar nicht so hart, aber die Schmerzen hatte ich hauptsächlich im unteren Rückenbereich bis in die Oberschenkel und konnte während der Wehe auch nicht weiterlaufen.Daheim hab ich das Geschenk noch verpackt, da waren die Wehen dann schon so, dass ich sie teilweise veratmen musste. Abends so gegen 20 Uhr dann alle 6 Minuten. Dann sind wir ins Krankenhaus. Dort wurde aber erst um 22:30 Uhr nach mir geschaut. Die haben mich mit Wehen im Warteberich für Angehörige warten lassen. Dort war zu dem Zeitpunkt eine 9 Köpfige türkische Familie und wartete auf jemanden. Nachdem die Wehen auf keinem CTG zu sehen waren (wie gesagt, waren nur im Rücken und Oberschenkel zu spüren), wurde ich stationär aufgenommen und mein Mann und meine Mama heimgeschickt.
Um 3 Uhr habe ich es im Bett nicht mehr ausgehalten (im 4-Bett-Zimmer war nur eine Frau, die gerade frisch entbunden hatte) und bin wieder in den Kreißsaal, aber nachdem dort alles belegt war, wurde ich in einen Überwachungsraum verfrachtet und eigentlich nicht mehr beachtet. Um 9:30 Uhr am 28.09.17 habe ich dann meinen Sohn geboren.
Meine Hebamme sagte zu mir, dass man als Zeitangabe für die Länge der Geburt nur die Zeit der Presswehen bis zur Geburt nimmt. Also waren es bei mir insgesamt 45 Minuten. Aber man kann sich jetzt ja auch aussuchen, wann auch die Geburt eingeleitet hat. Ab dem Schleimpfropfabgang? Dem evtl. Blasensprung? Ab der ersten Wehe, die ich veratmen musste?
Wenn du dich fragst, ob es jetzt schonWehen sind, dann kann ich dir sagen: das merkst du! Wenn du dich noch fragen musst, sind es keine 🤣
Richtige Wehen dauern ca 1 Minute an und du kannst dich während dessen nicht bewegen.
Alles Gute für dich!
Liebe Grüsse
Garri mit Elias (fast schon 11 Monate alt!!)

7

Hallo,

Bei mir fingen morgens um 7 Uhr bei ET + 5 einfach die Wehen an... im Abstand von 7 Minuten....

Am nächsten Tag war er um 17 Uhr geboren....

Lg

8

Bei mir hat sich am Tag der Geburt bzw an dem Tag, an dem abends die Geburtswehen eingesetzt haben, mein Bauch gesenkt. Die Nacht davor hatte ich ganz schlecht geschlafen. Hatte noch gehofft, dass er an dem Tag nicht kommt;)

Am Tag selbst war aber alles wie immer. Erst abends leichte Unterleibsschmerzen, wie bei der Periode. Die dann direkt in 10 Minuten Abständen und nach einer Stunde in 5 Minuten Abständen kamen. Am nächsten Morgen war er dann da (ET + 4, aber eigentlich der von mir berechnete ET nach Eisprung)

Aber sonst hat vorher nichts wirklich auf Geburt hingewiesen.

10

Wochenlang leichte wehen (so circa zwei, drei Wochen) und kurz vor der Geburt den größten Druck nach unten den ich mir vorstellen konnte damals. Bin beim gehen fast in Tränen ausgebrochen vor schmerzen🙈 zwei Tage später war sie da😊

11

Früh gebrochen (dachte hab Darminfekt). 11Uhr CTG alles unauffällig, wieder heim...mittags Übelkeit (dachte immernoch an Darminfekt) nix gegessen, hab nix rein bekommen. Überlegung mittags, ob ich duschen geh oder mich schlafen leg....warum auch immer, wahrscheinlich weil es dann wirklich losging, innere Eingebung...Hab mich für schlafen entschieden. 14:30Uhr durchgängige Rückenschmerzen und aller 3-5Minuten Bauchschmerzen....Hab ich so nicht als Wehen wahrgenommen...Sind dann doch mal ins KH. 16Uhr waren wir da, 18:33Uhr war er da an ET+6 😍.

12

Dankeschön,

Ach faszinierende wie unterschiedlich es läuft.

Nein Wehen hab ich noch nicht. War nur so Interesse halber :-) bin jetzt ssw39 und warte gespannt ab.

14

Bei meiner Tochter wurde wiederum bei ET+9 eingeleitet 16Uhr Wehentropf und 19:39Uhr war sie da...das ist 3 einhalb Jahre her...so unterschiedlich ist es...hab dieses Jahr bei meinem Sohn eigentlich auch mit später Einleitung gerechnet...genieß die letzten Tage noch, die Ruhe vor dem Sturm auch wenn die Sehnsucht wahrscheinlich riesengroß ist 🤗