Guten Abend,
Ich würde gerne einfach mal ein paar Meinungen zu folgendem Thema hören.
Freunde haben vor zwei Wochen ein Baby bekommen.
Dieses Wochnende gehen wie abends weg und lassen die Oma sitten. Das Kind wird nicht gestillt.
Ich weiß, dass es mich nichts angeht und ich würde mich da auch niemals einmischen.
Trotzdem finde ich persönlich, das wirklich etwas früh. Ich hätte das nicht geschafft.
Gut, jeder ist da ja anders.
Ich würde einfach gerne mal wissen, was ihr davon haltet und wann ihr eure Kinder das erste mal Abends sitten lassen habt. 😀
Ich Danke.
Baby sitten
Also ich finde zwei Wochen ist viel zu früh.
Aber habe alles schon miterlebt. Mein Neffe hat das erste Mal bei meiner Schwiegermutter übernachtet als er eine Woche alt war. Einfach weil Mama ne Nacht Ruhe haben wolle....
Ab da hat er mindestens eine Nacht pro Woche dort verbracht + unter der Woche immer mal wieder ein paar Stunden.
Naja wie du schon sagst im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.
Die Große das erste mal mit 4-5 Wochen abends. Tagsüber für eine Stunde spazieren gehen schon ab Geburt.
Ging gesundheitlich bei der Kleinen leider nicht.
Hallo,
Ist doch super wenn es klappt!
Es ist schließlich die Oma und keine fremde.... ;)
Lg
Hi,
mir persönlich wäre das viel zu früh. Klar, Großmütter können Windeln wechseln, füttern und in den Schlaf wiegen, aber grade wenn sie noch so klein/jung sind, ist Mamas Nähe einfach mit das wichtigste.
Ich würde es nur im Notfall so klein abgeben, nicht für das eigene Vergnügen.
Ich selbst hätte mich auch gar nicht dazu durchringen können und das Baby die ganze Zeit vermisst. Ich hätte keine Freude an diesem „freien“ Abend...
LG
Das wäre für mich ein absolutes No-Go!ein Baby braucht seine Eltern vor allem die Mama. Ich hab meinen mit drei Monaten das erste Mal ne Stunde mit meiner Mama alleine gelassen. Das war für mich das höchste der Gefühle. Einmischen würde ich mich aber auch nirgends
Naja ich finde das muss jeder selber wissen. Ich selber könnte das nicht. Meine Maus wird morgen 13 Wochen und ich konnte sie bisher höchstens mit den Papa alleine lassen für ne Stunde. Aber einfach weil ich selber sie nirgendwo lassen würde. Immerhin ist das ja mein kleines Baby trennen könnte ich mich noch auf gar keinen Fall.
Mein Schatz hat mit 6 Wochen die erste Nacht ohne mich verbracht. Die Freundin von meinem Bruder hat aufgepasst (sie hat 6 Kinder). Ich selber habe aber auch mit im Haus geschlafen so dass ich jederzeit mein Baby hätte sehen können. Aus persönlichen Gründen war ich zu dem Zeitpunkt fix und fertig und es tat richtig gut für eine Nacht die "Verantwortung" abgeben zu können. Mir viel es erst schwer zuzusagen aber ich wusste bei ihr ist er definitiv in guten Händen 😉.
Ich finde das ok. Ich hätte mein Baby auch so zeitig meiner Mama gegeben zum Aufpassen am Abend (natürlich nicht, ohne alle 5 Min zu fragen, ob alles ok ist) 😊
Aber mit einem Stillkind ist das nicht so einfach 😋 wir werden es nun das erste Mal probieren, wenn sie 5 Monate alt ist, weil wir auf einen Geburtstag eingeladen sind. Wir gehen allerdings später hin, damit ich noch Einschlafstillen kann.
Ich hoffe es klappt 😊
Wenn ich Flasche geben würde, hätte ich mir das auf jeden Fall eher getraut 😊
Vorher hat sich die Situation jetzt allerdings bei uns auch nicht ergeben, da wird weiter entfernt von unseren Familien wohnen