Hallo,
Ich habe vor 8 Wochen entbunden, die Lust auf Sex ist da, es ist auch alles verheilt, aber es fühlt sich nicht so an. Ich habe das mit meiner Ärztin besprochen und die sagte es liegt daran dass meine Scheidenschleimhaut ganz dünn und rissig ist und sogar leicht blutig und das Sex so sicher auch keinen Spaß macht. Ich soll min 2x wöchentlich eine Feuchtcreme benutzen. Nur... Welche verträgt sich denn im Falle des Falles mit Kondomen. Lt NFP muss ich zusätzlich verhüten weil meine Tochter Nachts momentan 8-9 Stunden ohne Stillen auskommt.
Normales Gleitgel kann ich vergessen. Da hab ich jedesmal hinterher ne Infektion.
Schleimhäute in der Stillzeit
Pflege 🤣
Hatte das selbe Problem allerdings 12 Wochen nach Geburt.
Hatte noch schwere Verletzungen.
Hab dieses calendula Öl sein Ding und meins gemacht und ging gut.
Jetzt 22 Wochen danach ist immer noch nicht alles so feucht wie früher.
Öl geht ja schon nicht mit Kondomen. Ich will zwar noch Nummer 3, aber nicht auf die Tour 😉
Hallo ,
war bei mir auch so ca 3 Monate nach der Geburt , die Frauenärztin meinte es hat mit stillen und ich glaube Östrogenmangel zu tun . Sie hat mir dann ne Salbe und Vaginalzäpfchen verschrieben , als diese fertig waren , glaube nach 6 Tagen , war es wieder fast wie vorher , ich sollte danach noch so 2 mal in der Woche Aufbauzäpfchen nehmen. Meine Tochter wird jetzt 11 Monate und ich hatte dieses Problem seit dem nicht mehr obwohl ich immer noch zum Teil stille 😊 LG
Weißt du noch wie die hießen? Ich habe zwar auch was empfohlen bekommen aber das geht eben nicht mit Kondomen und mit 2 Kindern weiß man eben nie wie der Abend endet, deswegen mache ich mich normalerweise mit den Kindern bettfein falls ich im Kinderzimmer einschlafe.
Hallo, also einmal hatte ich Gynoflor und die Creme ist Linola protective balm . Wie die anderen hießen weiß ich gerade nicht mehr 🤷♀️ weiß auch nicht genau ob die die Wirksamkeit von Kondomen beeinträchtigen 😉 ich hoffe ich konnte helfen .LG
Meine Hebamme hat mir deumavan empfohlen. Das kannst du beim sex benutzen und z.B. Auch wenn du deine Periode hast und einen Tampon einführen willst.
Laut meiner Frauenärztin haben die meisten Frauen ein trockenheitsproblem während der stillzeit...
Vaseline geht auch nicht mit Kondomen.