Hallöchen. Da die dauerhitze Gott sei dank endlich vorbei ist, überleg ich, was ich meiner Maus demnächst zum schlafen anziehen soll... das Problem: sie ist recht dünn und lang. Aktuell sind die 68 Hosen von der länge grad noch ok, aber am Bauch viel zu weit. Obenrum allerdings passen teilweise noch Größe 56/62... sie ist auch immer in Bewegung, selbst wenn sie schläft. Die 70ger Schlafsäcke engen sie in der Bewegung ein, aber eine Nummer Größer ist am Kopf viel zu weit.... das ist echt bescheiden 😅 habt ihr vielleicht eine Idee was sinnvoll wäre. Hab irgendwie grad Null Plan....
Danke schon mal 😘
Schlafklamotte
Mhmm vielleicht für den Übergang einen und einen Strampelsack?
Einen Langarmbody und einen Strampelsack sollte da stehen 😏
An einen Strampelsack hab ich noch gar nicht gedacht, das wäre eine Idee 😁
Huhu:)
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, was für dieses Wetter zum schlafen geeignet ist. Da die Zimmer ja immer noch aufgeheizt sind.
Da mein kleiner ein warmblüter ist und Er die letzten Wochen nur im kurzarmbody verbracht hat, bin ich gespannt wie er jetzt mit der temperatur zurecht kommt.
Heute Nacht trägt er einen kurzarm einteiler mit noch langen Beinen. Ist eine 68 und die ist etwas lang noch:)
Liebe Grüße
Ja die einteiler müssten bei uns ohne geschlossene Füße sein, da sie mit ihrem gestrampel immer drin hängen bleibt 😵
Schwierig....
Unsere sind alle ohne Füße weil mein Kleiner das nicht mag:)
Hab viele einteiler ohne Füße bei h&m und den jetzigen bei dm gefunden
Wir haben die selbe Größe wie du, meine ist auch dünn und so kenne ich dieses "zu kurz aber zu weit" Problem. Ich zieh ihr Strampler an.
LG Jesi mit schlafender Ella 🐑
Da sind die Füße zu, des mag sie nicht 🙈
Zum Mäuse melken... 😅
Der Strampelsack wie oben gesagt wird bei uns auch benutzt, wobei sie den Nachts auch weg strampelt weil er nicht eng anliegt.
Ansonsten
Schlafanzug ohne Füße dafür mit Socken
Body, Pumphose und Socken
Meine kleine hat genau die gleiche "schwierige" Größe.
Ich hab ihr einen langen Schlafanzug Strampler in 68 angezogen und die Ärmel bisl hoch gekrempelt drunter hab ich keinen body und dann einen Schlafsack in Größe 90 den man aber verkleinern kann in Größe 70/80
Wär auch eine Variante...
wie groß und schwer ist deine kleine denn?
spontan würden mir die alvi mäxchen schlafsäcke einfallen. die sind oben eher schmal geschnitten und in vielen doppelgrößen erhältlich. es gibt z.b. sowohl 62/68 als auch 68/74.
Die Größe weiß ich ehrlich gesagt grad gar nicht genau 🙈 wiegen tut sie im moment 5600 Gramm...
Ah ok, muss mir evtl mal einen zur Probe bestellen
Ich habe für den Sommer die „Hopsis“ von Odenwälder für uns entdeckt. „Schlafsack“ in Form eines 1-teiligen Schlafanzuges OHNE Füße.
Dieselbe Prinzip gibt es auch von Schlummersack.
Hab ich gleich gegoogelt 😂 was es nicht alles gibt, aber die Hopsis sind mir fast zu teuer...
Schau mal bei Schlummersack, die sind billiger.
Gibt es auch gebraucht bei Mamikreisel
Huhu! Ich hab den Ganzjahresschlafsack von Alvi in Gr. 62/68 unser kleiner ist auch recht lang und nicht so moppelig :)
Da kann man oben knöpfen und nochmal schon individuell verstellen 😄
Die Innensäcke habe ich allerdings noch nie genutzt, ich zieh drunter langarm Strampler und Söckchen an.
Wenns jetzt in der Wohnung dann auch mal kühler wird *lechz* dann werd ich wohl mal 2-3 Pyjamas holen :)
LG
Ja es ist echt schwierig, noch dazu ist sie ein Lebender Ofen... 😂
Ja und die Hände und Füße sind so komisch feucht 🤨 bin so froh wenns schneit 😂 in 4 Monaten ist Weihnachten 🤪 aber dann werd ma fragen was wir warmes brauchen 😂😂😂
Vielleicht funktionieren die Schlafanzüge von H&M? H&M fällt sehr lang und schlank aus. Perfekt für meinen Sohn. Vielleicht klappt das für Euch auch?
Ein versuch wärs wert