Hallo Mamis,
Anfang August waren wir im urlaub. Zum Ende hin, hat sich unser kleiner, 7 Monate, eine Erkältung/Grippe eingefangen. Wir waren dort bei der ambulanz und auch hier gleich beim kia ( angefangen Freitag auf Samstag Nacht, zuhause waren wir am Sonntag Abend). er hat eine Woche durch gefiebert mit bis zu 39,5° äund bekam Schlussendlich Antibiotika. Das letzte nahm er, vor ca. zwei Wochen und er war wieder gesund. Wir aber nicht. so schlimm wie ihn, hat es uns nicht erwischt, aber auch wir waren angeschlagen. So, heute morgen hatte der kleine wieder eine Schnupfnase. Tagsüber war aber alles gut. Er schlief nur sehr unruhig. und vorhin, fasste ich ihn an und er glühte. da er wach war, habe ich fieber gemessen --> 39.8! also gleich zäpfchen. Jetzt hat er noch eine Flasche getrunken und schläft fast wieder. Natürlich lass ich ihn heute in mein bett.. Als er im Urlaub, so hohe Temperatur hatte, wirkte er fast apathisch. vorhin war er unruhig und quengelig.
Ich mach mir solche Vorwürfe! wir haben zwar wirklich aufgepasst und trotzdem ist er wieder krank! er tut mir so leid und ich mach mir große Sorgen! sollte sein Zustand morgen schlecht sein, gehen wir natürlich ins KH, ansonsten Montag zum kia. Ich hab das Fenster weit aufgemacht, die frische Luft wird ihm sicher gut tun. Kann ich noch was tun, außer bei ihm zu sein?
tut mir leid, für den langen Text..
lg und einen schönen Abend bzw. gute Nacht!
Schon wieder krank 😪
Zuerst einmal: mach Dir KEINE Vorwürfe - Du kannst nichts dafür!!
Viel Schlaf. Wadenwickel gegen das Fieber.
Hast Du mal geschaut, ob er zahnt? Manche Kinder bekommen dann auch hohes Fieber, Schnupfennase etc.
Alles Gute!!
vielen Dank für deine Antwort.
wadenwickel sind eine gute idee. das mach ich morgen wenn er noch fiebert.
ich habe auch ans zahnen gedacht, da er gezielt einzelne Finger immer wieder in den mund nimmt und drauf rum kaut. außerdem sieht das Zahnfleisch etwas geschwollen an.
da die Temperatur aber so hoch ist, glaub ich das fast nicht. ich hatte mal gelesen, ein leichter Anstieg sei normal. aber er hatte ja wirklich 39.9, ich denk das ist zuviel.
lg
Das ist bei jedem Kind (und jedem Zahn) ganz unterschiedlich... Vielleicht ist der Körper noch gestresst, vielleicht hat er grad auch noch einen leichten (neuen) Infekt etc. Solange er ruhig schläft, nicht krampft oder völlig apathisch ist, gönn ihm Ruhe, achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr(!) und schau morgen, was das Fieber macht & wie er drauf ist.
Ich wünsche Dir alles Gute!!
Nur ein kleiner Tip: nach einer Antibiotikabehandlung ist das Immunsystem oft geschwächt und man fängt sich dann schnell wieder einen neuen Infekt ein. Das liegt vor allem an der gestörten Darmflora, da Antibiotika nicht zwischen bösen und guten Bakterien unterscheidet und so auch die guten Darmbakterien abgetötet werden. Und der Darm spielt eine große Rolle fürs Immunsystem (wird sogar als Sitz des Immunsystems bezeichnet). Ich würde deshalb die Darmflora von deinem Baby mit Probiotika wieder aufbauen, z.b. Omnibiotic Panda. Gibt auch viele andere gute Produkte. Lass dich am besten mal vom KiA beraten. Gute Besserung dem kleinen Mann!!
Danke für den Hinweis. ich werde den kia am Montag drauf ansprechen. ich hab auch son bisschen das Gefühl, er hätte es mit dem magen, wobei er sich kaum beschwert...