Jemand ne Idee?

Guten Morgen 😃

Langsam mach ich mir meine Gedanken.

Seit 2 Tagen trinkt mein kleiner total ungern 🤨 er schreit weil er Hunger hat und dann kommt aus dem Fläschchen mal 30, mal 50, höchstens 60 raus. Er schläft dann sofort wieder ein und erst nach 3 Stunden schreit er erneut um sein Fläschchen, alle Versuche ihm zwischendrin was anzubieten scheitern kläglich 😣 so kommt er natürlich garnicht auf seine ‚Soll-Menge‘

Mach ich mir grundlos sorgen oder kann es sein dass er die Milch nichtmehr mag.

Wir haben vor kurzem die Fläschchen gewechselt aber da passte eigentlich alles und er trank tagelang gut daraus.

Schnullern mag er aber sobald da Milch rauskommt nach seiner mini Mahlzeit ists vorbei mit lustig... hat er denn vielleicht Schmerzen 😖

Aber er lächelt permanent wenn er sein Lieblingsschmusetier sieht, das würde er doch nicht wenn ihm was weh tut oder?

LG

Achja, er ist 3 Monate alt

1

Du kannst dein Kind nicht zwingen. Also Nein, wenn es nicht will und offensichtlich nicht mehr Hunger hat, dann habe ich keinen Tipp. Höchstens einen für dich. Als ich damals zufüttern müsste und immer ml nachgerechnet habe hat meine Hebi mir ein Socke in die Hand gedrückt. Die sollte ich über die Flasche ziehen ( in dem Fall war es eine Spritze mit Baby Socke) und sie erst wieder runter machen, wenn ich die restliche Milch weggekippt habe. Damit ich keine Chance habe ml zu kontrollieren. Und damit hat sie recht. Eine Stillmama weiß nie wir viel ihr Kind trinkt. Sie schaut nur, ob das Kind satt ist.

2

Achso weil der Arzt sagte 1/6 vom Gewicht sollte er trinken aber da wäre er weit drunter.
Mir ist schon klar dass er das nicht immer schafft, 1. Frühchen, 2. hat er ja nicht jeden Tag gleich Hunger, aber dass er gleich sooo viel weniger trinkt hat mich stutzig gemacht ☺️

Na das mit der Socke ist ja mal ne Idee die probier ich vielleicht echt aus 😄

7

Du sagst er schläft gleich wieder. Macht er das den ganzen Tag und ist das neu? Oder ist das restliche Verhalten so wie immer?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, schau mal in seinem Mund nach. Als meine Tochter zuletzt so wenig zu sich nahm, habe ich durch Zufall entdeckt, dass sie unter der Zungenspitze eine dicke Aphte hatte 😔. Dann tut Trinken und Essen ja erfahrungsgemäß weh. Nach ein paar Tagen war alles wieder gut.
LG,
Vivien

4

Ok mach ich dann gleich mal wenn er wieder wach ist. Wäre es sinnvoll wenn es bis Montag so bleibt zum Arzt zu gehen um Schmerzen auszuschließen? Oder übertreib ich da wieder?

5

Also, bevor ihr jetzt am WE ewig beim Notdienst rumsitzt und euch noch alles mögliche einfangt, würde ich einfach mal ein Schmerzzäpfchen testen. Mein Sohn hatte bspw. mal eine üble Mittelohrentzündung als er auf einmal nicht mehr trank.
Sollte dein Sohn trinken, sobald das Zäpfchen wirkt, würde ich mal zum Arzt fahren...
Ich drücke euch die Daumen, dass nix ist!

weiteren Kommentar laden