Probleme mit Hosengrößen

Morgen ihr Lieben!

Es wird kälter. Brrr, richtig usselig heute, wie man bei uns sagt 😄

Der Kleine braucht also neue lange Hosen. Nur bin ich etwas verwirrt mit den Größen.
Er hat im Schrank eine Hose von Zara Baby, die immer noch sehr weit am Bauch ist. Und dann seh ich, die ist Größe 68. 😶 Er trägt in Oberteilen schon 80.

Kaufe ich jetzt Hosen in 74 oder eher 80? 🤔 Ist Zara Baby so eine Ausnahme und fällt groß aus? Er hat schon eine kleine Wampe.
Ich hab online mal bei H&M gestöbert. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mit Hosen nennen? Oder generell wie Hosen verschiedener Marken ausfallen? Mein Kleiner ist wirklich klein, aber propper.

Anprobieren im Laden geht ja auch schlecht als Baby. Nächste Woche fahren wir aber wohl mal shoppen.

Danke für eure Hilfe 🤗

1

Schau mal in die Hose rein, die meisten Hosen von Zara haben einen verstellbaren Gummibund. Also ein verstecktes Gummiband mit Löchern, die dann an einem Knopf innen drin befestigt werden.
Ansonsten würde ich mich an der Länge orientieren, was die Größe betrifft.

6

Da ist ja wirklich ein Band, wie konnte ich das übersehen? 😂 Danke! Die Länge dieser Hose ist nämlich perfekt.

11

Ich hab das beim ersten Kind auch nicht gewusst und mich immer über die zu weiten Hosen geärgedt, bis ich dann durch Zufall den Gummizug entdeckt hab. #rofl

2

Also wir haben die Erfahrung gemacht, das h&m super für lange, schlanke Babys ist. C&a hingegen können wir gar nicht nutzen, da die Sachen einlaufen, dann breiter werden, aber etwas Länge verlieren. Vllt wäre c&a also für euch eine Möglichkeit? :)

7

Danke! Von C&A hatte ich noch nie Hosen (hab so gut wie alles gebraucht gekauft bisher und nie auf Marken geachtet).
Das werde ich versuchen ☺

3

Also H&M fällt wie gesagt lang und schmal aus, das ist dann wahrscheinlich nichts für euch. Jako-o fällt eher oben breit aus. Soliver lang und breit.
Aber ich würde im Zweifel einfach was von verschiedenen Marken bestellen (zB bei Zalando) und dann zu Hause anprobieren :)

8

Danke! Auf verschiedene Marken bestellen wird es wohl hinaus laufen. Sonst muss ich ja jeden Laden zum Umtauschen wieder abklappern. Muss extra in die nächste Stadt zum Shoppem fahren.

4

Das mit Zara wundert mich, ich finde die fallen mega eng und schmal aus 🙈

Habe hier alles von c&a weil bei h&m der gummibund so in den Bauch schneidet (finde ich) aber ich habe dafür von h&m so lange Latzhosen und Overalls :)

LG

9

Jaaa, Latzhosen 😍 Danke für die Antwort!

5

Hallo, ich überlege auch immer hin und her. Zara kann ich nicht sagen, H&M ist eher nuddlig wie ich finde, C&A klein. Ich will auch Winterzeug kaufen und werd’s wohl doch anprobieren. Sonst lieber größer und umschlagen...? Kennst du soliver? Wie fällt das aus? VG

10

Größer und umschlagen ist natürlich auch möglich, da hast du Recht.
Ich hab gerade in den Tiefen des Kleiderschranks gewühlt. Habe 68er Hosen von s.oliver gefunden, die wesentlich schmaler sind als die von Zara und H&M. Generell muss in Oberteilen von s.oliver immer eine Nummer größer her. Die sind sonst für meinen Specki zu eng.

12

Ok danke dir :) echt immer ein Graus mit den Größen. Ich nähe viel, selbst da sind die Schnittmuster immer unterschiedlich 🙈 schönes WE

13

Huhu , mein Kleiner trägt auch Größe 80 und hat somit die 74 komplett übersprungen.. 68 hat er total lang getragen ...

habe jetzt alle Herbst Sachen schon in 80 geholt da 74 recht eng war und das mag er gar nicht 😂

Ich liebe Latzhosen , finde die einfach mega praktisch ... habe welche von Next geholt in 80 / 9-12monate passt perfekt , dazu passend immer einen dickeren Body aus Sweatshirtstoff , da verrutscht nix und ist net so ein „Gewurschtel“ wie mit Pullis 🤪

Liebe Grüße Dini mit Charly 💙