Baby reibt sich an seiner Kleidung immer wieder Unterseite Kinn und Halsseiten auf. Hilfe.

Hallo.
Wie oben schon steht reibt sich mein Mäusel immer wieder unterseite Kinn und Hals auf. Ist immer rot und manchmal auch offen. Kennt das jemand und habt ihr eine Idee??

1

Hallo bei uns lag/liegt das am Essen...Reaktion und dann kratzt und reibt sie wie wild. Hauptsächlich Obst. Ich nehme immer etwas größere Bodys wo der Halsausschnitt schön weit ist. Cremes nehme ich keine, haben das immer noch verschlimmert. Alles Gute

2

Eigentlich stille ich noch und Mittags gibt es nur Kürbis. Kann es auch kommen wenn ich Obst esse und das übers Stillen weitergebe?

3

Schwer zu sagen. Der eine sagt ja, der andere nein. Probier’s einfach. Wir stillen auch noch viel und wenn ich Pfirsich esse, finde ich es bei ihr auch schlimmer. VG

weitere Kommentare laden
6

Da ich ein Spuckbaby hatte, habe ich ihm von Anfang an so kleine Halstücher angezogen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit um das reiben zu verhindern?

Was für Waschmittel benutzt du? Wie lange hat sie es schon?

Ansonsten wenn es warm genug ist vielleicht nackig lassen?
Mache ich mit meinem Kleinen eigentlich immer, sobald wir im Garten sind.

Man gibt schon viel über die Milch weiter. Wie sieht es denn aus? Ggf würde ich einen Kinderarzt drauf schauen lassen?

Liebe Grüße!

8

Er hat sowieso schon seit paar Wochen Probleme mit der Haut und Ekzeme obwohl mein Partner und ich kein Neurodermitis oder so haben. Kinderarzt hat es sich schon angeschaut und gesagt dass viele Babys Hautprobleme haben. Vielleicht esse ich zu viel Milchprodukte oder irgendwas.