Welche Handpumpe könnt ihr empfehlen?
Was muss ich beachten, wo liegen die Unterschiede?
Ich möchte gelegentlich abpumpen sodass was zuhause ist oder man auch mal stundenweise weg kann oder mal eine Nacht zur Oma.. reicht eine manuelle oder geht das drücken schon nach 50 ml auf den Sack?
Flasche und Schnulli mag sie am liebsten von Mam, also mir gehts in erster Linie allein um die Pumpe
Handpumpe
Ich würde dir empfehlen dir eine Leihpumpe verschreiben zu lassen.
Geht über den Fa.
1. Geht das schneller und 2. Ist das nicht so mühsam
Liebe Grüße Katze mit Raupi an der Hand 🐛
Geht das nicht nur wenn die Notwendigkeit besteht? Sprich man stillen möchte, aber direkt von der Brust nicht geht aus diversen Gründen.
Rede mit deinem Fa. Mehr wie das Rezept nicht ausstellen kann ja nicht passieren.
Meine Freundin hat sich aus eben diesem Grund eine Leihpumpe geholt.
Ich hatte Zeitweise auch eine weil es mit dem Stillen nicht klappen wollte. Die haben bei meinem Fa ohne zu fragen warum ein Rezept ausgestellt.
Bei uns in der Apotheke geht das auch ohne Rezept, aber dann kostet es 50€ Leihgebühr im Monat. Durch das Rezept entfällt die Gebühr.
Ich Sprech mich grad für's gelegentliche Pumpen gegen die elektrische Pumpe von der Apotheke aus.
Musste auch abpumpen, weil ich noch Examen schreiben musste und ich persönlich hatte die elektrische da, extra ausgeliehen, und im Endeffekt hatte ich gar keine Lust, die aufzubauen und das alles abzuwaschen... :) Elektrische lohnt sich eher bei regelmäßigem Abpumpen meiner Meinung nach.
Ich hab nur die Handpumpe benutzt, habe die von Chicco da. :) Hat glaub 30 Euro gekostet. Das Abpumpen geht schnell und nervt nicht.
Liebe Grüße
Jeanny mit Matilda (5 Monate) und Nelya (9 Jahre)
Hallo beeidigt,
Ich finde eine Handpumpe für den Zweck völlig ausreichend. Es dauert eine Weile bis man den Dreh raus hat, aber wenn man weiß wie man bei sich die Milch zum fließen bringt geht es einfach.
Ich kam sehr gut mit der Handpumpe von Avent aus.
Ganz furchtbar fand ich die Pumpe von Ardo da gab es für mich zu wenig Unterdruck.
Grüße Walderdbeerchen
Ahh miese Autokorrektur. Hallo bbrishit und nicht beeidigt
Ich hab mir auch ein Rezept für eine Pumpe verschreiben lassen, dann hast du keine Zuzahlungen (ist zumindest bei uns so). Handpumpe hatte ich auch bin aber fast verrückt geworden mit dem Teil 🙄
Ich hatte die Handpumpe von Lansinoh und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Eine elektrische Pumpe hatte ich die ersten Wochen, als das Stillen noch nicht so richtig in Gang kam. Fürs gelegentliche Abpumpen, weil man mal unterwegs ist, hätte ich eine elektrische Pumpe viel zu aufwändig und sperrig gefunden. Die Handpumpe kann man auch super mitnehmen und mal schnell zur üblichen Stillzeit auf der Toilette abpumpen. Hab ich z. B. immer gemacht, wenn ich in der Sauns war.
Ich habe die Handpumpe von Avent und komme gut klar. Hab sie gebraucht geholt, ist also älter. Die hat so ein weiches Kissen über dem Trichter. Das musste ich immer abmachen, sonst ging gar nichts.
Ich finde nicht, dass es einem schnell zu viel wird. Man muss ja nicht sooo fest drücken und kann mit der anderen Hand was anderes machen. Ich pumpe ausschließlich ab. Mit der Handpumpe sind meine Brüste immer viel schneller entleert.
Für gelegentliches Abpumpen, um Vorräte anzulegen, finde ich eine elektrische nicht nötig. Gerade das Ding aus der Apotheke ist sehr sperrig, man ist an den Radius des Kabels gefesselt... mit der Handpumpe kann man noch rumlaufen.
Ich kann dir die Medela swing empfehlen.
Das ist eine kleine elektrische. Gebraucht bei ebk hat die einen guten Preis.
Man kann ja alles auskochen.
Ich habe beides. Die Medela und eine Handpumpe von Lanisoh. Ich kann beide empfehlen. Aber Pumpe mit der elektrischen wesentlich lieber, weil das nicht so mühsam ist. Ich Pumpe auch nur gelegentlich
Ich hab die Medela, damit hab ich im weniger als 3,4 Minuten 50 ml abgepumpt !! Geht also super für portionsweise einfrieren und Vorrat anlegen 🙏