Hallo,
Ich habe jetzt schon öfter gelesen dass ein Lammfell auch im Sommer gegen das Schwitzen im Kinderwagen hilft. Wir haben eine joie Babywanne. In der unser Sohn sehr doll schwitzt. Beim ersten Sohn hatten wir einen anderen Kinderwagen von Teutonia, bei dem wir das Problem nicht hatten. Nun habe ich also ein Lammfell (ziemlich teuer) gekauft und ausprobiert. Es ist leider kein Unterschied zu merken.
Ich kann mir vorstellen, dass es ja auch nicht egal ist, welche Unterlage unter dem Fell ist. Wie soll der Wärmeaustausch gut funktionieren, wenn es darunter staut...
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder noch einen Tipp?
Lammfell auch um Sommer
Huhu, also wir haben auch ein echtes lammfell im kiwa auf dem ich als baby schon lag, oben am Kopf hab ich ein spucktuch drüber und genau das ist die einzige Stelle die schwitz, alles sonst was vom Körper auf dem Fell liegt ist Super klimatisiert, selbst jetzt in den heißen Wochen. Hast du auch ganz sicher ein echtes, mit der Lederhaut unten dran?
LG ☺
Huhu, danke für deine Antwort! Ja, es war eins mit Leder (von dm) , aber ich habe es schon wieder umgetauscht, weil ich mich so geärgert habe :-/ jetzt hab ich nochmal ein anderes bestellt und schaue wie es da ist. Das mit dem Spucktuch werde ich dann auch machen. Ich glaube, dass mein Sohn das Fell im Gesicht auch nicht so schön fand.
Hallo du,
also wir haben ein echtes Lammfell geschenkt bekommen mit dem Hinweis "auch im Sommer super zu nutzen. Kein schwitzen im Kinderwagen".
Äh ja, und m das Fell liegt nun im Zimmer auf dem Boden und mein Zwerg liegt gerne mal drauf, wenn er abends seine Nackedei-Phase hat.
Aber in den Kinderwagen kommt mir das Ding nimmer. Mein Sohn hat noch doller geschwitzt als vorher.
Ja, meiner hat auch richtig doll geschrien, sodass ich den Spaziergang abgebrochen habe. Gerade einen nassen Kopf mag er überhaupt nicht. Insgesamt hat er es auch lieber kühl und schreit, wenn sich irgendwo die Wärme staut (trägt keine Socken oder Schlafsack... )
Es gibt verschiedene schafrassen mit verschiedener wolle.
weiches langhaar ist warm und im winter toll. Dann gibts aber auch feste, kurze, stark, gekräuselte,... da muss man erst finden was dem baby gefällt und was hilft. Wir haben eines das ist super und da liegt zwergi bei jedem wetter drauf.
Eher fest und sehr stark gekräuselt.
Genau so eins haben wir auch, ist nicht besonders flauschig aber halt Top klimatisiert.
Ich habe unser Lammfell bei meinem Herbstkonzert und den beiden Sommerkindern genutzt. Selbst bei der Hitze dieses Jahr hat das Kleine nicht geschwitzt im Kinderwagen.
LG, Logo