Hallo
Mein bubbi hatte/hat Magen -Darm, dementsprechend möchte ich natürlich alles desinfizieren.
Wie mache ich das am besten ?
Seine Spielsachen, waschen mit sagrotan, vaporisieren ?
Alles was sich abwaschen lässt wollte ich mit Hygienetüchern für Babys abwaschen reicht das ?
Ich bin etwas überfordert.
Wie macht ihr das ??
Desinfizieren nach Magen-Darm
Ich würde wahrscheinlich, wenn überhaupt, die Sachen nur mit (Desi-)Tüchern abwischen. Die Wäsche und Kuscheltiere, etc. waschen.
Beim sterilisieren wäre ich vorsichtig. Haben das mit einigen Spielzeugen vor Erstgebrauch gemacht und die waren danach kaputt. 😕
Was geht ab in die Waschmaschine. Mausi Kuscheltiere haben auch die 60 Grad überlebt. Spielsachen haben wir gar nicht groß gereinigt, sie hat damit ja in der Zeit nicht gespielt. Bzw mit dem was sie wirklich gespielt hat, haben wir abgewaschen und dann zwei Wochen weg gepackt. Danach durfte sie es wieder haben. Es wurde mal berichtet das der Norovirus auf einem Teppich zwei Wochen nachgewiesen wurde. Unser Teppich, auf den sie gespuckt hat, war nicht waschbar, also ab in den Keller für 3 Wochen. Da es uns mit erwischt hatte, lagen wir mehr auf der Couch vor dem TV. Es ging nicht anders. Danach hat mein Partner das Bad desinfiziert und da alles gereinigt was ging.
Alles was waschbar ist, waschen (60 Grad), Plastikspielzeug in den Geschirrspüler. Nicht (heiß) waschbare Dinge für 2-3 Wochen wegstellen. Türklinken, Wickelplatz desinfizieren.