Nasivin Nasentropfen für Säuglinge- Erfahrung? 13 W. alt

Hallo, ich bin fix und alle. Meine Maus ist seit 2 Wochen krank und leidet beim schlafen unter Husten-erstickungs-Anfällen. Laut Arzt liegt das daran weil die Kehle nd
Schleimhöute noch so unreif sind und dann zuschwellen. Es ist schrecklich und mir bleibt jedesmal das Herz stehen.
Sollen Nasivin Nasentropfen vorm schlafen geben weil das dann abschwillt alles.
Jetzt hab ich im Ärzteblatt gelesen, dass wohl Säuglinge dadurch schon Atemstillstand bekommen haben.
Nun zögere ich....

Habt ihr die Tropfen schon in den ersten 3 Monaten ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Kochsalzlösung schwillt leider nicht ab...

LG

1

Wir haben sie noch früher gehabt, weil die kleine schon mit zwei Wochen schnupfen hatte. Es hat gut geholfen. Vor allem nachts.

Wenn du stillst, kannst du ja erstmal Muttermilch versuchen. Die wirkt auch leicht abschwellend.

Es ist schon wichtig, dass sie gut Luft bekommen. Zum Trinken und auch damit die Gänge zu den Ohren frei sind.

Alles Gute

2

Meine bekam die Otriven mit 9 Wochen das erste Mal. Ja es gab solche Fälle, es steht sogar im Beipackzettel. Aber bei diesen Fällen wurde sich nicht an die Dosierung gehalten. Ein Fall bekam ein Mädchen nicht das für Säuglinge, sonder Kleinkinder an zwei und da auch öfter als die angegebenen drei Mal. Meine Maus bekam sie wirklich nur nachts zum Schlafen.

3

David hatte mit 5 Wochen die Grippe und wir waren im Krankenhaus. Dennoch hab ich die Nasentropfen damals nicht gegeben. Später meinte meine Kinderärztin auch unter 3 Monate auf keinen Fall geben wg. möglichem Atemstillstand. Besser Meersalztropfen verwenden. Hat genauso gut geholfen.

4

Ohje die Grippe?! Da blutet einem das Herz... wie lange hat das angehalten? Meine Maus hat schon 2 Wochen den husten/Pseudokrupp und es ist kein Ende in Sicht. Bekommen efeu saft.
Was habt ihr noch genommen?

5

Wir ha

weiteren Kommentar laden