Hallo,
wir sind Camper und mein Mann würde liebend gerne mit mir und unserem Baby (fast 4 Wochen) alt auf eine Caravan Messe gehen... meint ihr das wäre zu viel Stress für unseren kleinen oder meint ihr das ginge und können wir ohne Bedenken mit ihm machen ?
Baby mit auf eine Messe nehmen?
In dem Alter hat unsere Bohne eigentlich immer geschlafen, wenn es ihr zu viel wurde. Aber das ist ja von Baby zu Baby unterschiedlich. Ihr könnt euer Würmchen da sicherlich gut einschätzen.
Wenn es einen Rückzugsort gäbe (z.B. Euer Auto) hätte ich damit kein Problem gehabt. Wie weit ist die Messe denn entfernt? Könnt ihr im Falle eines Falles abbrechen und nach Hause fahren?
Naja also das kommt auf dein Baby an ... Und auf dich. Wie entspannt bist du denn?
Ich war mit unserem 4 wöchigen auf einer Geburtstagsfeier und auch im Urlaub und regelmäßig in Einkaufszentren unterwegs. Alles kein Problem gewesen.
Falls du dein Kind trägst kannst du ihn ja in die Frage packen, da ist er nochmal geschützter.
Alles gute.
Ich bin recht entspannt. :) nur eine trage wollte ich mir noch holen...kannst du eine empfehlen ? Ich habe gehört man sollte sich da richtig gut beraten lassen.
Ich hab meine Maus auch mit etwa 4-6 Wochen auf die Messe mitgenommen. Hatte zusätzlich zum Kinderwagen eine trage dabei und immer wieder gewechselt. War super easy. Das einzig nervige sind nur die Sprüche von den Fremden..aber die bekommt man ja immer..
Kannst du eine trage empfehlen? :) möchte auch auf jeden Fall eine Trage noch haben.
Für den Anfang ist die Marsupi großartig! Eine Trageberatung kann dir da aber am besten weiterhelfen, vielleicht macht deine Hebamme sowas? Es gibt viele tolle Tragen!
Nur mit Kinderwagen wäre ich wahrscheinlich nicht auf eine Messe gegangen. Ich denke dass die Kleinen in der Trage nochmal besser abgeschirmt sind und die Nähe bei dem Trubel bestimmt auch brauchen.
Hallo! Für so kleine Babys fand ich die Hop-Tye oder die Kokadi Tai Tai. Ein Tragetuch wäre auch geeignet, da sind die Babies noch besser abgeschirmt. LG
Wegen der Messe kommt es sehr auf die. Baby an. Im Zweifel probieren.
Als Trage hatten wir eine Limas. Die ist ab Geburt nutzbar. Wir verkaufen unsere übrigens, da unsere Tochter trotz Trageberatung nicht getragen werden wollte
Aber eine Trageberatung oder Probetragen würde ich auf jeden Fall empfehlen.