Liebe Mamis,
wo schlafen eure Zwerge mittags und abends?
Und wie bringt ihr sie zum schlafen?
Tragen, wippen, streicheln,.... 👶🏼
Danke!
Unique mit David 💙 (schon über 9 Monate alt)
Wie macht ihr das?
Huhu. Wir haben inzwischen eine große Bett Matratze auf dem Boden im Wohnzimmer. Da kann sie alleine drauf schlafen ohne herauszufallen. Im eigenen Bett hat sie Angst. Wir legen sie am Mittag hier schlafen und am Abend. Wenn wir dann selbst schlafen gehen nehmen wir sie mit und sie kommt ins Familienbett (Beistellbett).
Sie schläft beim stillen ein oder bei mir oder meinem Mann auf dem Arm. Dauert immer so 10 bis 15 min. Meist heult sie dabei. Sie war schon immer eine schlechte schläferin...
Ach ja sie ist 10 monate alt :)
Hallo,
Timo schläft seit er 6 Monate alt ist unter Tags in seinem Bett in seinem Zimmer (davor durfte er immer auf mir schlafen unter tags). Er wird gewickelt, bekommt seinen Schnuller und sein schnuffeltier und schläft in der Regel ein. Manchmal muss das Köpfchen gestreichelt werden.
Seit 5 Tagen schläft er auch nachts dort.
Nach der Flasche und dem vorlesen auf dem Arm wird er ins Bett gelegt, Schnuller und schnuffeltier, sein Schaf an und dann bleiben wir sitzen bis er schläft. Das dauert zwischen 2 und 10 Minuten.
LG Nadine
Ach ja, er wird am 2.9. 9 Monate alt
Das klingt zu gut um war zu sein... Ich will das auch!
Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und schläft seit der 8. Woche nachts im eigenen Zimmer. Nach und nach haben wir auch die restlichen Schläfchen ins Zimmer verlegt wenn wir nicht gerade draußen unterwegs sind oder er zufällig mal beim Stillen auf meinem Schoß einschläft.
Manchmal reicht es, ihn einfach nur mit Schnuller ins Bett zu legen und er schläft ein. Manchmal hilft zusätzlich weißes Rauschen und wenn auch das nicht hilft, setze ich mich zusätzlich daneben, lege eine Hand auf seinen Bauch und schaukel ihn ganz leicht hin und her. Wenn ich merke, dass er hundemüde ist, die Augen aber nicht zugehen wollen, hilft es lustigerweise manchmal seine Nase zu streicheln
Meine Maus ist 5,5 Monate alt und sie schläft nachts im Beistellbett. Tagsüber schläft sie meistens einfach in unserem großen Bett weil ich sie häufig im Liegen in den Schlaf stille. Wenn sie gerade keinen Hunger hat aber müde ist, dann lege ich mich mit ihr hin, sie nuckelt an meinem kleinen Finger (ich versuche sie aber gerade auf Nuckel umzugewöhnen) und ich streichele ihren Kopf oder Bauch. Da dauert es länger bis sie zur Ruhe kommt, so etwa 20 Minuten.
Selten schläft sie tagsüber in ihrem Kinderzimmer im Bettchen, da muss ich sie vorher in den Schlaf schuckeln weil ich mich ja nicht daneben legen kann :D
Wie läuft es denn bei euch im Moment?
Angelehnt an die Posts über mir: ich wünschte ich könnte sie einfach mit einem Nuckel und Schnuffeltuch hinlegen und sie würde einschlafen :D davon sind wir aber noch weeeiiiit entfernt!
David ist 9 Monate alt und war eigentlich schon immer der eher schlechte Schläfer
Es sitzt, krabbelt und steht seit kurzem 😊 somit verlegen wir momentan die Schläfchen in sein Bett, vorher Familienbett.
Da er momentan echt mega viel lernt und natürlich verarbeiten muss, schläft er nicht ohne Hilfe ein, d.h. ich wippe mit ihm auf dem Ball und lege ihn dann ab.
Nachts braucht er momentan wieder 2 Flaschen (immer zur selben Uhrzeit) danach kommt er mit zu uns ins Bett und schläft hier von selbst ein.
Mittags ebenfalls wippen dann ablegen. Oft lege ich mich dazu, da er nach 30-75 Minuten aufwacht und hier oft Schnulli etc braucht.
Ob es alles so richtig ist - keine Ahnung 🤔🧐
Hallo,
Mini ist 8 Monate und schläft Mittags und Abends im Beistellbett.
Er wird zuerst gestillt und dann lege ich ihn ins Bett ( manchmal mit, manchmal ohne Schnuller ) und er dreht sich, wenn er schon richtig müde ist direkt weg von mir und schläft ein.
lg
Abends wird immer im Schlafzimmer bei uns geschlafen, das wird auch so bleiben, bis mein Baby 1,5 Jahre alt ist. Mittags ist es unterschiedlich 😊 Meistens ist es auch im Schlafzimmer, außer wir sind unterwegs, dann im Auto, Kinderwagen, Arm oder Trage 😊
Schläft dein Baby zB im Auto genau so lange wie im Bett?
Tatsächlich sogar länger 😊
Wir sind aber sehr viel mit Auto unterwegs, deswegen ist sie es auch von Anfang an gewöhnt
Achso und Einschlafen klappt bei uns bisher immer noch nur über Stillen 😊
Mein Baby ist jetzt 4,5 Monate alt
Hey, bis vor knapp 1,5 Monaten hat Einschlafstillen noch super funktioniert - Seit dem ist der Wurm drin.
Tagsüber geht es mittlerweile mit einem Hörspiel ganz gut (ich kann den Regenbogenfisch auswendig... ) da kann ich sie einfach in ihr Bett legen und sie schläft dabei ein.
Abends dauert es oft zwei Stunden bis Sie schläft, In ihrem Bett wird nur geschrien, In unserem Bett wird viel geturnt obwohl sie so müde ist und die Augen ständig reibt.
Dass ist schon sehr anstrengend, oft schlafen mein Mann und ich dann auch sofort mit ihr ein (oder sogar vor ihr 🤔 )
Zeit um mit ihm mal was zu besprechen oder so haben wir daher kaum.
Heute hat sie ausnahmsweise mal von 19.30- 22.00 Uhr in ihrem Bett geschlafen, dass war herrlich, dann nehme ich sie auch gerne wieder mit zu uns ins Bett.
In ihrem Bett geht es übrigens nur auf ihrer Bettdecke. Die liegt da eigentlich eher zur Deko, aber oben drauf und aus dem Fenster gucken hilft echt super.
Lg Butterfly mit Motte 7.5 Monate
Hallo :)
Tagsüber, morgens nach der ersten Flasche, und mittags, schläft er auf dem Sofa oder im Auto, wenn wir unterwegs sind.
Abends schläft er auch noch mal kurz auf dem Sofa bei uns, dann wenn wir ins Bett gehen, nehmen wir ihn mit und er schläft in der Mitte.
Mit Schnuller, schnuffeltuch und kuschel Decke oder auch mal Mama oder Papas Decke.
Achso, er ist 10,5 Monate alt.