Hallo, die Frage steht bereits oben.. komme aus Hamburg und suche dringend eine Trage..
Wer kann eine empfehlen oder wo kann ich mich gut beraten lassen ?
Empfehlungen für Babytragen ? Beratung..richtiges Tragen.
Ich kann dir die Limas empfehlen, da kann man die Schulterpartie breit fächern, das entlastet 👍
In Hamburg kenn ich mich leider nicht aus, wir hier haben einen speziellen Laden in dem man das kaufen kann 🤗
Entweder gehst du zu mamamotion in der Müggenkampstrasse oder du wendest dich an eine trageberagerin. Ich kann dir Sarah Söldner von der Familienwiege sehr empfehlen.
Schau mal nach trageberatung plus deine Stadt. Da gibt sicher jemanden in der Nähe.
Die Zwergperten haben bei uns auch nette baby tragen die orthopädische korrekt sind.
Hallo! Ich finde die Kokadi Tai Tai echt super, weil sie ganz einfach anzulegen ist und dabei alle Kriterien für das korrekte und gesunde Sitzen des Babys gewährleistet. LG
Wenn du bei Facebook bist, kann dir in Gruppen wie "Tragewahn" geholfen werden bei der Suche nach einer Trageberatung.
Ansonsten bemüh Google mal nach Trageberstern in deiner Nähe.
Irgendeine Trage oder Tuch auf blinde Empfehlung zu kaufen endet fast automatisch als Fehlkauf. Nicht jede Trage passt zu jedem Kind und jedem Elternteil. Manche fühlen sich mit Trage gar nicht wohl, sondern nur mit Tüchern oder Ring Slings.
Und bitte nicht in Läden wie Babymarkt oder Toysrus beraten lassen, die haben keine Ahnung und interessieren sich auch nicht dafür ob die Trage ergonomisch ist. Dort zählt nur die Provision und die ist höher je suboptimaler die Tragen sind....
Viel Spaß beim Tragen (trage selber seit 18 Monaten und jetzt bald sogar Tandem, also den großen auf dem Rücken und die Minimaus dann vorne)