Ach man. ich hab heute einen richtigen scheiß Tag.. mich kotzt alles an. ich hab das Gefühl immer allein dazustehen, reiße mir den Arsch auf für meinen Sohn und Hund (schön in der Pupertät), Kämpfe mich mit Riesen Schlafmangel seit 9 Monaten täglich aufs neue durch den Tag, hab so ziemlich mein komplettes Leben aufgegeben (keine Arbeit als Ablenkung, kein Fitnessstudio mehr ect) und das Leben von meinem Freund geht einfach weiter. okay er geht inzwischen 1x weniger pro Woche zum Fußball aber er ist immer noch 2x pro Woche weg :( Ich zähle die Minuten bis er von der Arbeit kommt damit er mir 1 Stunde den kleinen abnimmt bis er ins Bett geht, freue mich auf jedes Wochenende und das besteht dann eigentlich doch nur aus einem Samstag für mich an dem mein Freund mal da ist wenn er nicht Grad noch mal seine Eltern besucht. er steht nachts auch mal auf aber dieser Schlafmangel (bin Migräne Patientin) macht mich fertig. ich kann nicht mehr. ich will nicht jeden Tag mit Kopfschmerzen einschlafen und aufwachen und ständig mit den Tränen kämpfen müssen weil alles so doof ist :( ich liebe meinen Sohn und meinen Hund und auch meinen Freund aber im Moment bin ich einfach nur erschöpft und ein Liebesleben gibt's Grad auch nicht :( was hilft euch wenn ihr so fertig seid? falls ihr solche Momente überhaupt kennt... (ich hoffe nicht)
irgendwie alles doof... :(
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Freund darüber reden. Er muss ja seine Hobbys nicht aufgeben, wäre in meinen Augen auch ein Fehler. Er braucht auch seinen Ausgleich, aber das er dir vielleicht auch entgegen kommt.
Wie wäre es, wenn ihr mal jemand (zb seine Eltern) fragt, ob derjenige euren kleinen mal nimmt. So das ihr vielleicht mal essen gehen könnt oder ins Kino.
Ihr müsstest schauen, das ihr beide Zeit für euch habt, aber auch mal zusammen.
LG Sandra8118 🌺
Danke dir. im Grunde weiß ich das ja.. aber es funktioniert nicht. ich gebe zu, ich hab dann das Gefühl ich schiebe meinen Sohn ab. .. mir würde ja schon reichen wenn er sich mal Zeit nimmt mit mir zu reden.. wie es mir (und ihm) geht.. oder mal Blumen schenkt oder irgendwie Aufmerksamkeit zeigt.. vll erwarte ich einfach zu viel :(
Diesen Post hätte ich fast genauso vor 2 Tagen schreiben können!
Hab geheult wie ein kleines Kind.....
Zur Zeit ist echt irgendwie der Wurm drin!
Kannst du deinen Sohn mal für ein paar Stunden abgeben? Zum Beispiel am We einfach mal deinem Freund zu den Schwiegereltern mitgeben?
Das wirkt bei mir Wunder!
Wir haben auch einen Hund und ich weiß, dass es eine zusätzliche Belastung sein kann.
Ich jammer dann auch schon mal meinen Mann voll. Er ist dann zum Glück recht verständnisvoll.
Hab auch echt so ähnliche Worte benutzt wie du: ich hab mein komplettes Leben aufgegeben und bei ihm geht es zu 90 % weiter wie vor dem Baby.
Meistens sieht der nächste Tag aber schon wieder ganz anders aus 🌻
Danke dir. ich gebe zu ich muss lernen meinen Sohn mal abzugeben. mache das nicht gerne.. er kriegt Grad 3 Zähne auf einmal und tut mir Leid.. aber du hast recht morgen sieht's wieder anders aus. nur im Momwnt sind es einfach viele solcher blöder Tage ;(
Du bist keine schlechte Mutter, wenn du ihn mal abgibst. Im Gegenteil, irgendwann bist du komplett überfordert und schaffst gar nichts mehr.
Meine kleine kommt im Oktober und schon jetzt hab ich meine Schwestern als Babysitter. Bin da aber auch unsicher, wann ich sie mal bei ihnen lasse, wird mir auch sehr schwer fallen.
Ich bin der Meinung, das Eltern sich auch definitiv Zeit für sich nehmen sollten.
LG Sandra8118 🌺
Einen Tipp kann ich dir nicht geben, bei uns sieht es genauso aus. Nut ohne Hund und 2. Kind. Dafür steht/stand mein Mann nicht auf. Seine Eltern besucht er auch und in Verein ist er ebenfalls. Habe schon mehrfach gesagt, dass ich Unterstützung brauche. Hat aber nichts geändert.
das tut mir Leid für dich. ich Pack das jedenfalls nicht mehr lang so.. entweder hau ich einfach mal ab am Samstag und lass ihn mal paar Stunden allein mit allem dass er's merkt.. ich weiß auch nicht. aber so geht's nicht weiter :(
Das würde ich dir und lucystern auch vorschlagen. Warnt eure Männer vor, Samstag geh ich zb essen mit Freundinnen, das sie bitte die Kinder nehmen.
Ist ja nicht so, das ihr im Notfall nicht erreichbar seid.
LG Sandra8118 🌺
Was hilft?! Deinem Freund mal den Kopf zurecht rücken und dir mehr Zeit für dich einfordern.
Genau das trifft es. Mein Exemplar steigt auch eher über den Wäschekorb drüber als ihn mal in die Hand zu nehmen. Wenn ich ihn drum Bitte macht er es. Ich glaub (unseren) Männern muss man wirklich genau sagen was man möchte und wie man sich das alles vorstellt. Von allein merken die es nicht...sonst wären sie wohl eine Frau 😅
Hast du ihn denn schon mal direkt so gefragt ob er denn jetzt mal das Baby nehmen mag oder wünschst du es dir nur von ihm?
Ich will damit sagen dass Männer oft sehr einfach gestrickt sind und es garnicht absichtlich machen. Sie brauchen oft nur die kurze Aufforderung dazu.
Zumindest ist es bei meinem Mann so 😅 da kann die Wäsche lange nass im Korb liegen und er übersieht es einfach. Sobald ich frage ob er es mir schnell in den Trockner wirft ist das garkein Thema das macht er natürlich, nur sehen die Männer oft so Sachen nicht, ohne es böse zu meinen 🌷
So auch mit dem reden. Sag ihm doch ‚hey lass uns mal kurz quatschen ich will wissen wie dein Tag war‘ dann fragt er dich bestimmt ebenfalls.
Liebe Grüße!
Hallo erstmal und: du bist nicht alleine. Was hab' ich oft geheult die ersten Monate. Mir ständig vorgebetet, dass sich für mich ALLES geändert hat und für meinen Mann praktisch nichts. Dass ich gar nicht mehr ich selbst bin, dass alles nur noch doof ist, ich nur irgendwie funktioniere, usw. Im Prinzip genau wie bei dir?!
Aber irgendwann dachte ich mir, hey wenn ICH nichts ändere, wird es wahrscheinlich auch kein anderer tun.Aber so geht's nicht weiter.
Also: dem Mann ooooft gesagt, was in mir vorgeht und dass ich einfach Hilfe brauche (die Kerle stehen da gerne mal auf dem Schlauch und du darfst niemals drum rum reden, dass kapieren sie nicht so wirklich).
Und gib dein Kind auch mal ab um Zeit für dich zu haben und durchzuatmen! Dann hast du einfach wieder mehr Kraft für den Alltag und freust dich auch darauf!!
Es ging nicht von heute auf morgen, aber es hat funktioniert. Und mittlerweile kann ich auch über blöde Tage lachen und weiß wieder, dass sie ja doch immer vorbei gehen ;)
LG
Hallöchen. Das war bei uns am Anfang auch so, bloß mit zwei Katzen und einem Schreibaby. Da hat das beste reden nichts genützt. Erst als es so schlimm war, dass ich tagelang immer weinend im Wohnzimmer saß als er von der Arbeit gekommen ist und die kleine dazu geschrien hat, wurde es von ein auf den anderen Tag besser... Gott sei dank ust er auch jetzt noch ein vorzeige Papa (meistens) 😊
Bei den Männern muss es oft von selber Klick machen, da hilft das ganze reden nix.
Alles gute 🍀🍀🍀
Ach Mensch, fühl dich mal ganz doll gedrückt. Dein Text hätte 1 zu 1 von mir sein können, bin zwar kein Migräne Mensch, hab dafür noch einen Vorpubertierenden Jungen zum Junghund und Baby ich habe auch ab und zu Tage, an denen ich alles doof finde und anstrengend. Kann das total verstehen, alles unter einen Hut zu bekommen ist ja echt eine Kunst. Für uns Frauen ändern sich 24 Stunden 7 Tage die Woche, für die Männer meist nur 3 Stunden nach Feierabend und evtl. Am Wochenende. Mit Sicherheit sind die Tipps mal dein Baby abzugeben hilfreich aber ich kann dich auch total verstehen, die Vorstellung ist mir auch noch sehr ungeheuer. Vielleicht muss man einfach mal Zähne zusammen beißen und für ein paar Stunden raus und den Papa alles machen lassen. Ich mach den Einkauf inzwischen so man will ja lieber klein anfangen :-P meist bin ich dann nach einer Stunde zwar zurück aber das hat mir schon geholfen. Glaube länger würde ich momentan selber auch noch nicht Können.