3 Wochen altes Baby schreckt schreiend hoch

Hey,

Ich brauche mal eure Ideen. Seit ca einer Woche schreckt meine kleine immer wieder hoch. Sie schläft gerade ein, schreckt hoch und schreit wie am Spieß.
Sie kommt so total wenig zur Ruhe. Nachts schläft sie bisher gut.

Ist das normal? Kennt das wer? Mach mir langsam Gedanken das irgendwas nicht stimmt mit ihr.

1

Ich kenne das, hatte das auch 2-3 mal beobachtet aber weiß bis heute nicht was das gewesen ist. Er warf dann auch die Arme hoch als würde er fallen.
Habe eigentlich gedacht es war ein schlechter Traum 🙈

Bin gespannt was andere sagen.

LG

2

Hallo hast du sie schon mal gepuckt?

4

Nein, leicht eingewickelt mal.
Wenn sie auf mir liegt auf dem Bauch zuckt sie auch aber schreit irgendwie nicht so. Oder gar nicht

3

Mein Mäuschen hat das auch wohl mal gehabt. Inzwischen nicht mehr ganz so schlimm. Ich glaube auch, durch den Moro-Reflex, das sie denken, dass sie fallen.

5

Mir fällt gerade ein, im Krankenhaus hatte er das auch mal und eine Schwester nahm seine Ärmchen dann fest umschlossen an seinen Körper und er beruhigte sich sofort.

6

Huhu das ist bei unserem Schatz wenn er einfach aufm Rücken liegen würde, was wie nicht mehr machen, ganz genau so. Kauf einen Pucksack, das Problem ist Geschichte und das Baby schläft besser🙂🙂🙂

7

Das ist der sogenannte Mororeflex. Viele haben das sehr ausgeprägt, unsere auch. Uns half da pucken. Dadurch konnte sie besser schlafen.