Fläschchenwärmer

Hallo (:

Welchen Fläschchenwärmer benutzt ihr so?
Wir haben im Moment so einen 0815 vom dm aber ich hab gerade festgestellt 10 Minuten ist eindeutig zu lange zum erwärmen.

Wäre über Tipps dankbar (:

1

Benutzt du ihn zum fläschchen zubereiten oder für beikost?
Gläschen habe ich so gemacht: bevor ich den Brand hatte habe ich kaltes abgelochtes Wasser ins fläschen. Dann das restliche Wasser nochmal aufgekocht und nochmal heißes Wasser dazu. Je nach dem wie die trinkmenge war 20-40 ml heißes wasser. Das hast schnell raus, wie es perfekt ist. Jetzt hab ich den beaba. Koche ein bis zwei mal am Tag Wasser. Dann füllst da nur die gewünschte Menge Wasser ein und innerhalb Sekunden hast genau 37 grad. Ich liebe dieses Teil. Benutze es schon beim 3. Kind. Gläschen hab ich noch nie Flaschen wärmer gemacht. Aber da du schreibst gerade festgestellt und es mittenbin Dede Nacht ist. Wird es wohl um fschchen gehen.
Lg lillifee

2

Wir benutzten von Anfang an das Babywasser von Babylove. Das muss nicht abgekocht werden. D. H. Ich erwärme das Wasser und wenn es zu Heiss ist schütte ich einfach kaltes nach. Innerhalb einer Minute ist unser Fläschchen fertig. Mein Sohn würde die ganze Straße aufwecken, wenn ich das mit Fläschchenwärmer machen würde. Lach.
Es gibt auch wasserkocher wo man die Temperatur einstellen kann. Babywasser rein, einstellen, fertig.
Viel Erfolg

Sabi

6

Das ist rausgeschmissenes Geld. Du kannst genauso einmal am Tag Wasser abkochen. Ist der gleiche Effekt 😉 und viel umweltfreundlicher

8

Nicht bei dem kalkigen Wasser aus den vorkriegsrohren. Das ist mir mein Kind wert. Sorry

3

Ich habe mir ein Wasserkocher gekauft, der auf bestimmte Temperaturen erhitzt.

Morgens und abends habe ich das Wasser immer gekocht und tagsüber und für die Nacht immer nur auf 37 Grad erwärmt 👍🏻

Echt praktisch. Liebe Grüße 😊

4

Hey,
warum nutzt Du nicht eine große Thermoskanne?
Das ersparrt Dir eine Menge Arbeit.

5

Wir nutzen auch eine Thermoskanne. Super praktisch.

7

Wasser abkochen und ab damit in die Thermosflasche. Ich mach das immer morgens und abends jeweils.
Dazu Babywasser (gibt es z.B. von Hipp und muss nicht abgekocht werden) um auf die gewünschte Temperatur zu kommen..
Und schon hast du innerhalb von wenigen Minuten die Flasche fertig 😉
Wir haben auch einen Flaschenwärmer von Avent, leider taugt dieser überhaupt nichts ☹️

9

Damit du auch eine Antwort bekommst und nicht nur ungebetene Ratschläge: ich hab den von nuk und bin damit sehr zufrieden. :-)

10

Hallo 😊
Ich benutze von Beginn an den cool twister, da mir das Stillen leider verwehrt blieb und ich liebe dieses Teil.
Trink fertiges Wasser in 60 Sec. 💪

Hier der link dazu
https://www.babyartikel.de/prod/nip-wasser-abkuehler-cool-twister-fuer-flaschen?gclid=Cj0KCQjwn4ncBRCaARIsAFD5-gXSlqQ1AHRVMwUMTRmVvrbUj0RyAjU0s2s405k0jByWzXNymjsHZIcaAnKDEALw_wcB

11

Hallo.
Ich hab den von Mum mit 5 Stufen. Einfach abkochen geht bei uns nicht, da wir ein sehr verkalktes Wasser haben.
Ich benutze dann babywasser und auf Stufe 2. Kann dann sofort eingesetzt werden.

Viele Grüße

12

Danke für eure zahlreichen Antworten (:

Aber bleibt das Wasser in der Thermoskanne wirklich so heiß?

Bzw. wie erwischt ihr da die richtige Temperatur und habt ihr dann immer die Nahrung mit?