Ich packe meine Tasche...

... und packe ein:

Fläschchen
Kaltes Wasser
Heißes Wasser
Milchpulver
Lätzchen
Ersatzklamotten
Windeln
Feuchte Tücher
1x Wickelunterlage
Schnuller
Spielzeug
Mützchen
Mulltücher
Deckchen
Kleines Wasser für mich

Ich fühle mich immer so hoffnungslos überladen wenn ich nur ein wenig mit dem Krümel in die Stadt spazieren gehe 😄

Besonders interessiert mich, ob alle Flaschenmamas Wasser mit 2 Temperaturen mitnehmen 😄

Was ist in euren Wickeltaschen drin?

LG

1

Ja bei uns sieht die Liste ähnlich aus 😂👍
Ich benutze auch heißes und kaltes Wasser:)
Mit dem Rucksack anstatt der Tasche finde es aber es geht 😋
Liebe Grüße

2

Hello! Das hätte unsere Wickeltasche sein können 😁. Besser wurde es, nachdem Flasche und Co. weggefallen sind (ich war auch von der heiß-kalt-Fraktion). War sehr seltsam, ich hatte ständig das Gefühl etwas vergessen zu haben 😂,aber man findet schnell "Ersatz" in Form von Trinkbechern, größerem Spielzeug und, und, und 😄
LG

3

Hey
Ich hab das gleiche im meiner tasche ,wechselkleidung und windern +wasser sogar doppelt da meine mädels 2 jahre & 5 monate alt sind ;)

Wenn wir nur spazieren gehen (hier im ort)dann nehme ich nur ne thermoskanne,fläschen und milch mit,wickel beide vorm rausgehen mehr brauchen wir nicht ;)
Mütze liegt im kinderwagen oder aufn kopf
Lg

20

Da hab ich noch Glück, meine teilen sich noch eine Windelgröße, hoffe das bleibt so bis die Kleine in die 4+er kann, die trägt die große bisher nur nachts.

22

Ja,das ist auf jeden Fall praktischer da muss man nur gucken ob windeln da sind,ich muss gucken ob genug 3er und 5 er drin sind xD

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns ist es ähnlich. Spielzeug braucht unser Mini mit 12 Wochen aber unterwegs noch nicht. Da ist alles andere wichtiger.

Und wir nehmen nur warmes Wasser mit. Haben eine Thermoskanne von Philips Avent. Da passen ca. 700ml Wasser rein. Und sie hält das Wasser unglaublich lange warm. Wir nehmen das Wasser damit auch nur warm mit.

In unserem Wasserkocher kochen wir immer Wasser durch. Wenn die Thermoskanne leer ist füllen wir das dann um. Das Wasser im Kocher machen wir dann vorher nochmal warm.

So machen wir es auch zu Hause, damit wir immer auf die schnelle Wasser haben.

5

😂und ich dachte gestern wieder " wozu braucht man eine Wickeltasche? Das bisschen passt in meine kleine Tasche auch" #hicks
Fläschchen 

Ersatzklamotten (Body Jacke)
Windeln 1-2
Windelmüllbeutel
Feuchte Tücher 
Spielzeug 1-2
Mützchen
Mulltuch
Kleines Wasser für mich

Ich hab übrigens als ich noch Milch zugefüttert hab oft etwas heißeres Wasser ins Fläschen getan. Wenn die Maus dann hunger hatte war das Wasser abgekühlt und hatte Trinktemperatur.

LG
Jesi

6

Ich habe zwar auch kaltes und warmes Wasser mit, aber das kalte Wasser ist schon im Fläschchen ;-)

Ansonsten sind das die Sachen, die ich auch in der Tasche habe/hatte, aber das wird zum Glück weniger. :-D

VG Isa

11

Das kalte Wasser schon im Fläschchen... wieso hab ich daran noch nicht gedacht 😅 danke 👍🏻

15

Ach, und als Wickelunterlage habe ich jetzt die: https://m2.ikea.com/de/de/p/klaemmig-wickelunterlage-grau-gelb-80373086/

Waschbar und total klein zusammenzufallen. Nimmt weniger Platz weg als so eine Einmalunterlage.

VG Isa

7

Guten Morgen. So sieht mein Wickekrucksack auch aus. 😂 hab auch immer heißes und kaltes Wasser dabei. Heute ist von allem noch mehr dabei, weil wir Taufe haben und den ganzen Tag dann im Wirtshaus.... Oh mann, ich bin schon soooo aufgeregt und bin froh wenn wir beim Mittagessen sitzen 🙈 hoffentlich hab ich nix vergessen 😅
Ich glaube die kleine merkt, dass was im Busch ist, sie schläft immer noch 😜

Schönen Sonntag 🌻

8

Oh cool, dann viel Spaß heute!

Wir haben erst im Oktober 😅

LG

9

Ich frage mich immer, ob ich was falsch mache 🙈. Bei mir sind in der „Wickeltasche“ (eher eine Mappe) nämlich nur Windeln, feuchttücher und Wickelunterlage. Die kommt zusammen mit Rassel und spucktuch in die handtasche. Das wars dann auch schon 😅
Manchmal denke ich an Wechselsachen, aber meistens nicht...alle anderen Mamas haben immer eine riesige Umhängetasche voll mit Sachen 😳

21

Wenn man keine flaschen+ zubehör braucht geht das ja auch. Allerdings kann ein windelumfall dann auch etwas übell sein

10

Genauso sieht unsere Wickeltasche aus 😉 nur das Lätzchen fällt weg. Die Tasche geht kaum noch zum Schließen 🙈