Socken rutschen immer noch mit fast 11 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird bald 11 Monate alt (wo ist die Zeit geblieben). Bis jetzt hatte sie oft keine Socken an oder halt Strumpfhosen. Da es jetzt wieder kälter wird, trägt sie häufiger Socken und ständig rutschen diese. Habt Ihr Erfahrungen mit Hausschuhen die sie auch in der Kinderkrippe anziehen kann (Eingewöhnung beginnt bald)? Es heißt ja das ohne Schuhe oder Lederpuschen am besten ist. Aber ich finde Lederpuschen für zu Hause doch ein wenig unbequem oder? Wie macht Ihr das mit Euren Kleinen und welche Schuhe könnt Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße

Mescha

1

Warum sollten denn gute Lederpuschen (wir haben welche von Pololo) unbequem sein 🤔? V.a. für daheim? Bei einer Bergwanderung über Stock und Stein sind sie sicherlich nicht so der Burner 😊.
Schön warm und bequem sind auch Gießwein und Living Kitzbühel.

2

Hey
Da meine große (jetzt 2 Jahre)mit 10 Monaten bereits richtig laufen konnte hatte sie richtige schuhe an,bzw ich glaub sie nennt man krabbelschuhe,sind aus leder und bequem sie kam mit 1 jahr in die kita und dort hatten alle solche dinger vllt mal googeln
Die kleine (5 Monate)bekommt später auch solche
Lg

3

Lederschuhe sind doch prima, total weichund trotzdem mit Rutschfester Sohle.
Aber für das Sockenproblem einfach Sock on drüber und schon rutscht nichts mehr

4

Hi,

ich schwöre auf Fleece Booties von Jako-o.
Die sind super. Trägt mein 3 jähriger heute noch.

5

Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit aber mal von „sock ons“ hier im Forum gelesen. Google doch mal danach, vielleicht ist das was für dich.
Liebe Grüße

6

Wir haben Puschen von cath who in der kita und zu Hause... Und damit die Socken anblieben "sock ons"