Verfrorene Mädchen. Unglaublich

Mein Sohn schwitzt immer. Ich hab immer die Mädchenmütter belächelt, die ihre Kinder einpacken wie bei Minus 40 Grad. Nun hab ich selbst ein 3 Monate altes Mädchen. Sie hat jetzt, wo es mal 3 Grad kälter ist, direkt eiskalte Hände. Im Nacken ist sie noch relativ warm. Aber auch heute Nacht im Schlafsack mit Body und Langarmschlafer, hatte ich das Gefühl, sie friert bisschen.

Was mach ich denn im Winter 😂😂😂😂

1

Kälte Hände sagen nix drüber aus ob sie frieren. Wichtig ist das Nacken (bei uns habe ich immer am Bauch geschaut) warm ist. Mausi hatte nachts Eishände aber Der rest war warm. Im Winter gab es einen Odenwälder Schlafsack mit Daunen. Mausi hat da noch bei uns geschlafen und wir haben selbst im tiefsten Winter das Fenster etwas auf.

2

Ja ich weiss dass die Hände nicht ausschlaggebend sind, aber kalte Hände sind trotzdem doof. Also wenn ich kalte Hände hab zumindest 🤣

6

Ja ich bin auch so eine verfrorene. Unsere Maus kommt da eher nach dem Papa. Der sitzt in tiefsten Winter zu Hause noch im T-Shirt da und ich hab da längst meine Kuschelsachen+Decke+extra Socken an. Die Kleine rennt auch nur dünn durch die Bude.

3

Der Text hätte von mir sein können :-D ich hab mich auch total erschrocken, was für Eishände mein Mäuschen heut morgen hat, auch 3 Monate. Sie hatte genau das selbe an wie deine Kleine :-D aber es scheint sie nicht gestört zu haben, eher im Gegenteil. Sie hat doch tatsächlich von gestern 20 Uhr bist heute morgen 8:30Uhr geschlafen. :-)

4

Guten Morgen,

ich klink mich mal ein ;-)
Wir haben zwar einen Jungen, aber er hat heute Nacht bei “nur“ 20 Grad im Schlafzimmer so gefroren, dass ich mich das auch gefragt habe. Er war total unruhig, sobald ich meine Hand rüber habe, hat er sich mit dem Gesicht hingekuschelt. Kopf, Hände alles kalt. Nacken so lauwarm, habe ihn dann mit auf meinem Bauch unter meine Decke geholt. Mama konnte nicht schlafen, aber er war glücklich und zufrieden :-)

5

Meine Tochter ist zwar inzwischen fast 2 aber war auch von Anfang an ein Frostbeulchen... Tagsüber drinnen hatte sie Strumpfhose, Hose und extra dicke Socken an, dazu Body und LA-Shirt. Andere Kids dagegen nur Body und Strumpfhose... Sie hat nie geschwitzt... Nachts trägt sie fast immer einen langärmeligen Schlafanzug und lange war noch ein Body drunter + Schlafsack drüber und wir haben keinen Frost im Schlafzimmer 😉

7

Wir waren letzthin bei der Zweimonatsuntersuchung und haben das angesprochen. Laut der Kinderärztin ist das normal, die Durchblutung von Händen und Füssen ist bei Säuglingen in dem Alter noch nicht ausgereift. Ausschlaggebend ist die Temperatur im Nacken.

8

Kalte Hände sagen nix aus. Solange der Nacken nicht kalt ist, friert sie auch nicht.