Hallo,
also so langsam frage ich mich tatsächlich ob ich zu doof zum Wickeln bin. Liegt das an mir?? Ich ziehe meinen Schatz (16 Wochen) mehrmals täglich um weil sein großes Geschäft den Rücken hoch wandert und sowohl Body als auch Hose/Strampler vollgesaut sind.
Er hat ca 8 Kg und trägt die 3er Premium Protection. Ich achte jedesmal darauf die Flügelchen an den Beinchen schön nach außen zu korrigieren und bemühe mich um einen gleichmäßigen ‚Sitz‘ der Windel. Und dennoch. Passiert euch das auch hin und wieder oder mache ich etwas falsch?😆 Diese Umzieherei geht mir gelegentlich auf den Keks!
Habt ihr Tipps?
Gesprengte Windeln
Hallo,also mit 8 Kilo hatten wir schon lange die 4er Premium Protection, wenn nicht sogar die 5. Bitte gehe nie nach der Gewichtsangabe, die passen nie. LG
PS: meine Tochter ist knappe 10 Monate und bei uns ist noch nie etwas ausgelaufen
Oh, ehrlich schon die 4er? Mist, ich habe noch ein Jumbo-Pack an 3ern hier rumliegen. Von Rossmann habe ich den Gratis-Pack in Größe 4 letztens mitgenommen für ‚später‘. Vielleicht probiere ich die doch jetzt schon aus. Danke👍
Hallo,
Ich kenne das auch von meinen Kindern. V.a. wenn ich die im Tragetuch hatte, ist das passiert, weil das Zeug sich ja den leichtesten Weg sucht, und der führt in so einem Fall nach hinten oben .
Gestern Abend ist es einfach so passiert (Pampers Windel). Meist hilft es den Rand hinten nach innen einzuschlagen, doch das hat die gestrige Ladung auch nicht gehalten .
Normalerweise wickeln wir mit Stoffwindeln und nachts mit Rossmann Windeln.
LG, Logo
Mit Zwerg 18 Tage alt
Ja stimmt, in der Trage passiert uns das auch. Sobald ich ein Drücken und Pressen wahrnehme hole ich ihn schleunigst raus 😅 ebenso in der Wippe oder liegend unterm Spielebogen. Wenn ich den Moment verpasse - bin ich eigentlich jedesmal dabei ihn umzuziehen. An den Beinchen, also an den Seiten quillt es nie über. Es betrifft ausschließlich den Rücken. Hmpf. Eigentlich dachte ich die Windeln passen noch gut🤔 Das mit dem Einschlagen probiere ich mal aus.
Be
Vielleicht ist pampers einfach nicht die richtige passform. Die Premium protection halten bei meiner Tochter auch nichts und sitzen unmöglich. Dm passt bei ihr gut. Bei der Tochter einer Freundin ist es genau andersrum. Da muss man sich durch probieren.
Huhu
Mal ganz ehrlich ich frag mich eh welche Windel überhaupt was taugt.
Mein muckel ist 5 Wochen alt und kommt alle 3 Std zur Flasche.
Er wird dann auch jedes mal gewickelt weil entweder ein Häufchen oder sehe viel Pipi drin ist.
Wenn er bald durch schläft also mal eine Flasche überschläft dann platzt ihm ja eh die Windel.
Wir haben auch die pampers Premium allerdings noch das letzte Packet in 2 und dann noch ein Packet von Kaufland in 2 danach wollten wir auf 3 umsteigen.
Morgen ist die nächste u3 und da erfahre ich dann wieder das Gewicht.
Zurück zum Thema welche Windeln kann man denn dann nehmen um eine Flasche zu überschlafen?!
Mehr als das Fassungsvermögen seiner Harnblase kommt ohnehin nicht auf einmal und das erst nach dem Aufwachen, nicht im Schlaf. Du musst eher damit rechnen, dass nach dem Aufwachen kurz hintereinander zweimal was kommt, nicht damit, dass die Windel platzt.
Also wacht ein Baby nachts ständig auf wenn morgens die Windel so triefend nass ist?
Hm was kann man denn da machen?
Hi,
wenn es ständig passiert sibd die Windeln entweder falsch geschnitten oder zu klein.
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und hat gut 7,5 kg und wir müssen jetzt auch auf die Nummer 4 wechseln. Hab gestern 2x umziehen müssen und heute auch schon ein Mal. Vorhin war es genau Oberkante Windel 😉.
Falls du noch volle Packs da hast, bei DM kann man volle Packs tauschen.
Ich habe ihm vorhin die geschenkten von Rossmann in Gr. 4 angezogen.. man.. die passen viel besser als die 3er! 🤦♀️ Da hätte ich auch mal auf die Idee kommen können, stattdessen habe ich die letzten 1-2 Wochen fast täglich Kacka-Bodys eingeweicht 🙄
Danke!!
Kann man die Packung auch ohne Bon umtauschen?
Hmmm, ich muss mich auch mal mit einmischen... Meine Tochter wiegt jetzt auch so um die 7,5 kg. Ich hab gestern zum Testen eine 4er Windel von Babylove dm dran gemacht. Die war aber so riesig, die hätte ich ihr unter die Achseln ziehen können😳😂 Bei uns ist nämlich dasselbe Problem. Ständig drückt es den Stuhl oben aus der Windel... Sollte ich mal die 4er von Pampers versuchen? Die fallen ja angeblich immer etwas kleiner aus🤔
Hallo! Mein kleiner hat mit 5 Kilo derzeit die 3er Windeln an. Ich denke du brauchst größere!! Ich orientiere mich da an der untersten Gewichtsabgabe und das passt ideal :) also den ‚ab‘ Wert :)
Ansonsten kannst du aber Durchfall ausschließen oder? Der soll ja auch gerne rauslaufen.
LG
Nein, ganz normaler Muttermilchstuhl. Danke dir 🙏 Das werde ich in Zukunft auch so Handhaben mit der Größenorientierung! 😅
Hast du mal andere Windeln versucht? Wir hatten im Krankenhazus Pampers, Katastrophe. Zu Hause erst Rossmann, aber auch nicht wirklich besser. Die Einzigen die dieses Unfälle bei uns reduziert haben waren die Babylove von DM. Da hatte ich vielleicht mal 1-2 Unfälle im Monat,vorher fast täglich
Hi
Versuch mal einen Stopp mit Watte hinten am Steiß zu bauen. Klingt komisch hilft aber Wunder so drückt der Stuhl sich nicht hoch. Nicht viel nur ein wenig reicht schon
Lg