Hey,
hatte gestern echt Pech. Habe mir denn Fuß so vertreten, das ich seit gestern abend nicht mehr darauf stehen kann. Waren dann gegen 21.00 Uhr im Krankenhaus zur Untersuchung. Die meinten, verstaucht und die Bänder gedehnt, gebrochen nichts. Schickten mich mit einem Salbenverband wieder nach Hause. Soll Montag zum Hausarzt. Super. War herrliche Nacht. konnte fast nicht schlafen und bin nur auch einem Bein rumgehumpelt. Zum Glück hat mein Mann Zeit sich gestern und heute um unsere süße kleine Meckerziege zu kümmern. Bin froh wenn ich ohne Laura auf dem Arm vom Bett aufs CFlo komme.
Leider muß unser Paps eigentlich morgen wieder zum Arbeiten. Was kann man machen, wenn ich morgen immer noch nicht laufen kann? Steht mir dann von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu oder muß mein Mann Urlaub machen?
Wer kennt sich da aus?
#liebe liche Grüße
Henrie mit Laura, die gerade beim Paps im Fahrradhänger sitzt
Fuß vertreten - Haushaltshilfe
Hallo!
Das mit der haushaltshilfe weiß ich zwar nicht. Aber du soltlest den Fuß kühlen nur nicht zu kühl für max 10 Min. mehrmals am Tag. Hast du Tabletten gegen die Schmerzen und Schwellung bekommen? ich kann dir Ibuprofen empfehlen. Die 400er bekommtst du rezeptfrei in der Apotheke. Die sind eigentlich sehr gut verträglich. Kannst du ein paar Tage bedenkenlso morgens und abends nehmen. Danach sollte es gut sein! Ich hab beim Orthopäden gearbeitet, das war unsere STandartbehandlungen neben dem Salbenverband!
Gruß Sandra
hallo,
kann dein mann sich nicht krankschreiben lassen??? weil du bist doch grad "nicht in der lage" euer kind zu versorgen...
ich würde das probieren...
soll dein mann morgen gleich früh in der arbeit anrufen und dann geht ihr erst mal zusammen zum hausarzt...
liebe grüße und gute besserung
doreen
Wahrscheinlich schreibt dir der Arzt eine Schiene für den Fuß auf-damit er geschont wird.Hatte auch schon so ein Ding! Dein Mann könnte als "Haushaltshilfe" zu Hause bleiben;ich weiß nur nicht,ob ein kaputter Fuß Grund genug für die Krankenkasse und den Arzt sind. Mein Mann war damals 3 Tage "Haushaltshilfe", weil ich eine Ausscharbung unter Vollnarkose hatte. Denn unser 2-jähriger mußte ja auch versorgt werden. Da war es kein Problem.