Moin,
ich bin eine Mama, die sehr gerne und viel ihr Kind trägt. Mein zweites Baby scheint sich jedoch in seinem Kinderwagen (geerbt und reif für den Müll) sehr wohl zu fühlen.
Eigentlich recherchiere ich bei so großen Anschaffungen gerne und gründlich, aber hier ist das Angebot ja unendlich...
Deshalb habt ihr vllt Tipps für mich: Welcher Kinderwagen hat euch überzeugt und warum?
Er sollte gut gefedert sein, lange nutzbar, gut zusammenfaltbar um ins Auto zu passen, im Sportsitz soll das Kind zu mir gucken, einfach praktisch eben. Es kann gerne eine gängige Marke sein, damit er sich später wieder gut verkaufen lässt.
Vielen Dank wie immer für die Hilfe
Welchen Kinderwagen?
Hallo
Da sind die Geschmäcker und Anforderungen seeeehr verschieden, dementsprechend in einem Fachhandel gehen und sich beraten lassen. Die Modelle Probefahren, sich zusammenklappen und Umbau zeigen lassen. Zusätzlich testen ob er ins Auto passt.
Was mich tierisch an meinem nervt und ich beim nächsten mehr drauf achten werden, dass sich das Verdeck nochmal vergrößern lässt mit einem Reißverschluss. Sodass auch für den sportsitz in der liegepostion das Kind einigermaßen vor der Sonne geschützt ist - natürlich nicht bei 30 grad ect.
Grüse
Danke für deinen Tipp! Puh, ich habe wirklich Respekt vor dem Thema...
Ich bin auch ein Tragemama, aber ich liebe meinen Angelcab Kinderwagen 🤘
*bio Stoffe made in Franken, Einzelanfertigungen mit eigener Desingwahl
*tolle Federung und Lenkung für Wald und City perfekt, mit super Luftreifen, reifen können ganz einfach festgestellt werden
*hohe Lieg/Sitzhöhe
*einfaches Händling beim Zusammen Falten
.... nur ein paar Punkte, ich bin rund um zufrieden
Bisschen hochpreisige aber jeden Cent wert.
Ich liebe ihn und würde niemals tauschen wollen.
Huhu :) wir haben einen Harten Kinderwagen. Bin super zufrieden damit! Große Luftreifen, tolle Federung, Reifen lassen sich festellen, Baby/Kind kann beliebig in beide Richtungen schauen, viel Platz unter dem Kinderwagen, schnell und einfach zusammen gefaltet...
Dem kann ich mich anschließen.
Wir haben einen Hartan Topline S und sind sehr zufrieden. Vor uns hatte mein Neffe den Wagen. Der Kleine wird jetzt 7, entsprechend alt iat der Kiwa, aber nach wie vor super zuverlässig und geländegängig.
Du kannst dein Baby sowohl zu dir als auch nach vorne schauen lassen. Dazu hast du ein Guckfenster im Verdeck, was ich persönlich bei den meisten anderen Modellen, die ich in der Stadt sehe, vermisse.
Den gleichen haben wir auch 😁 haben ihn auch von Bekannten bekommen dessen Sohn schon 7 ist. Der Wagen ist noch wie neu ☺️ es lässt sich echt toll fahren mit dem!
Huhu Ich liebe meinen ABC Design Turbo 4. Die Babywanne konnten wir lange nutzen und haben erst gewechselt, weil mein Sohn sich auf den Bauch und dann aufgerichtet hat, zu gefährlich. Er hat ein sehr großes Sonnensegel und auch ein Fenster für meinen Sohn zum rausgucken, wenn das Verdeck zu ist. Den Sportsitz kann man in beide Richtungen verstellen. Er ist super easy verkleinert. Ich liebe ihn und kann nichts negatives sagen. Habe mich damals sich beraten lassen. Da wollten sie mir teurer, komplizierte Wagen andrehen 800+ Euro. Meiner hat 300 gekostet und ist perfekt, eine Babyschale gab es auch noch dazu. Also ich würde die Marke ABC Design immer empfehlen.
Da kann ich mich nur anschließen. Wir haben allerdings den Viper4 da uns Luftreifen wichtig waren.
Preis Leistung finde ich bei ABC gut.
Wir haben den ABC Turbo 6s und waren beim ersten Kind sehr zufrieden damit. Nun beim 2. Kind zeigt sich, dass er leider nicht so langlebig ist. Die Schwenkräder vorn sind so ausgeleiert, dass sie sich beim Lenken gern mal in dem Gestell verhakeln und man dann gar nicht mehr weiter schieben kann. Wenn man nichts mit nimmt, mag es noch gehen, aber mit etwas Gepäck (Wickeltasche, Babytrage für Notfälle, evtl. noch Einkäufe) im Korb unten und spätestens mit dem BuggyBoard hinten dran, stoße ich regelmäßig an die Grenzen der Beweglickeit dieses Kinderwagens und damit auch an die Grenzen meiner Nerven.
Bin schwer am hin und her überlegen, ob ich nicht doch noch mal Geld für nen anderen ausgebe. Aber beim gebrauchten weiß man nie, wie ausgelutscht der dann schon ist, noch einmal Plünnkram will ich auch nicht kaufen und so richtig teuer sollte er eben auch nicht sein...
oh je also wenn ich mir die Preise von den Empfehlungen hier anschaue, fühle ich mich ganz schön arm... über 1000 Euro für nen Bugaboo oder auch 600 sind für uns undenkbar.
Ich danke euch allen! Mir gefallen eure Vorschläge sehr, ein so teurer kommt für uns leider nicht in Frage, haben hier auch schon einen Chariot stehen.
Wahrscheinlich wird es ein Hartan und den gibt es ja auch gebraucht gut zu bekommen.
hallo,
wir haben seit dem ersten kind (11jahre), bzw. 2nd hand, den bugaboo frog. das ist ein 08/15 bugaboo, gibt’s gebraucht für 150€ und fährt und fährt...kurz darauf wurden sie in chamäleon umbenannt.
alle teile sind waschbar, es gibt zich ersatzteile bis ins kleinste.
durch den bügel lässt er sich locker, wie einkaufskorb treppen hoch und runter tragen, ist zusammenklappbar. durch sein gewicht spart man sich den buggy.
wir sind sogar durch ruinen von pompeii damit gejuckelt
liebe grüße
wer unbestimmte und bestimmte artikel findet, kann sie gerne vor nomen setzen