Hey ,
Meine kleine (in paar Tagen 4 Monate )
Hat seit ein paar Tagen öfters Durchfall meistens gelb oder grün ( vollgestillt) aber meistens geht es aus der Windel hinten raus deswegen denke ich eher auch das es Durchfall ist aber meine Frage ist dann ihr geht es gut sie hat kein Fieber und sie trinkt auch trotzdem..die nächste sind wieder anstrengend weil ich sie oft wickeln muss ..😶 muss ich mir sorgen machen kennt das vlt jdmand ?😕
Kurze Frage ..?
Hallo, hast du abklären lassen, ob das Durchfall ist? Vollgestillte Kinder haben ganz selten Durchfall. Die Farben, vor allem gelb, aber auch grün sind durchaus normal und auch dass Zeiten dabei sind, in denen die Windel gesprengt wird ;) es klingt ja, als ob es ihr sonst gut geht?
Ich würde, wenn du wirklich ernsthaft vermutest, dass es Durchfall sein könnte (obwohl es nicht danach klingt) und anhält, beim Kinderarzt vorbei gucken oder nochmal die Hebamme fragen.
Ja also das hört sich Aufjedenfall auch immer so an .. haha, aber es ist halt manchmal sehr flüssig davor war es etwas fester heute war es auch wieder grün obwohl ich sie immer gleich Wechsel also die Windel hm ... nein sie zeigt auch keine Anzeichen von Dehydrierung.. deswegen
Hmmmm also so wie du es beschreibst klingt es dennoch nicht nach Durchfall. Ja, bei uns klingt es auch jedes Mal so, wie wenn ein Erwachsener Durchfall hat 🙈 aber es ist alles ganz normal. Wenn du trotzdem beunruhigt bist, dann kannst du vorsichtshalber zum Arzt gehen 😊
Bei Durchfall, solltest du generell nach ein paar Tagen mal beim Kia anrufen, um mal Nachzufragen, de Hydrierung und so.. Kann ein Infekt sein oder dergleichen muss aber auch nicht. So oder so, damit du auf der sicheren Seite bist kläre es ab.
Solange sie keine Zeichen von Dehydrierung (Austrocknung) zeigt (Z.B. eingefallene Fontanelle, spröde Lippen, wenig Pipi), scheint das ganz normal zu sein. Milchstuhl ist gelb bis grün (zumal, wenn man grün "nur" in der Windel sieht - der Stuhl verändert seine Farbe in der Windel, wenn er länger drin ist). Viel Stuhl auf einmal (somit "Explodierende Windel") kann auch einfach nur darauf hinweisen, dass sich der Verdauungsprozess etwas verändert.
Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, geh zum KA.
Ich glaube nicht,das es Durchfall ist. Bei uns war das genau so,bis wir mit Beikost angefangen haben. Laut KA ist das bei vollgestillten Kindern ganz normal.
Ich fühle mit dir...ich musste über 3 Mon lang mein Sohn mehrmal am Tag umziehn weil das von alle Seiten rauskam 😱
Ja das ist ja erst seit kurzem davor war der anders aber ich warte jetzt noch einfach bis meine hebi wieder da ist trz danke :)
Bei uns hat es eine Woche nach der Rotaviren Impfung angefangen und zwei Wochen gedauert.
Ihr ging es super, kein Fieber, kein meckern und gut gegessen.
Ich habe es dann auch nicht abklären lassen und es ist von alleine weggegangen.
Hm also sie hat die rotaviren Impfung garnicht also kann es ja auch nicht daran liegen aber mal schauen :) vlt. Geht es wirklich wieder von alleine weg