Alternative zum Heizstrahler

Ich war eigentlich der Meinung das ich keinen brauchte. Habe daher Mausi Kinderzimmer ohne Heizstrahler eingerichtet. Leider friert Mausi aber ziemlich schnell beim Wickel bzw. abtrocknen. Hatten dann den Föhn zur Hand genommen um gerade nach dem Baden (sie wird in ihrem Zimmer gebadet) es schön warm zu machen. Dies erweisr sich zwar als vorübergehende Alternative ist auf Dauer aber nichts, da viel zu laut. Gestern dann ab zu Babyone einen Heizstrahler besorgt doch schnell festgestellt das es nur Babys Füße Wärme würde vom Winkek statt den Oberkörper. Ein Standheizstrahler ist aus Platzgründen keine Wahl. Nun frage ich mich ob zb ein Heizlüfter etwas wäre? Oder habt ihr andere Ideen wie ihr den Wickeltisch warm haltet.

1

Hey,
den Heizlüfter hab ich im Bad, da wir ein Dezember-Baby bekommen haben und damit er es beim Baden muckelig warm hatte. Im Schlafzimmer über der Wickelkommode haben wir einen Heizlüfter. Das mit dem Winkel von den Heizstrahlern stimmt wirklich. Mein Mann hat nun keile zwischen Wand und Heizlüfter gemacht, um den Winkel zu verändern. Jetzt ist es prima.

2

Hallöchen. Wir haben so ein Teil aus dem Baumarkt. Hängt übern Wickeltisch und beheizt ihn komplett

3

Ja.genau sowas meinte ich auch. Klasse vielen Dank :)

4

Hey,

was hast du da denn gekauft wenn ich fragen darf? 😅
Habe noch NIE einen Heizstrahler gesehen der nicht das ganze Kind warm hielt, unabhängig vom Winkel und ich habe echt schon viele Wickeltische gesehen 😊

Liebe Grüße

5

Ich bin mir nicht sicher ob dir klar ist, dass die Teile nicht "pusten" sondern aufgrund der Röhrchen Wärme abgeben 🤔 Die strahlt dann in alle Richtungen ab und nicht nur so wie der Winkel des Geräts ist!

7

Das würde mich auch mal interessieren. 🤭

6

Also unser heizstrahler wärmt den ganzen wickeltisch er lässt sich auch verstellen aber das kann man bei allen

Eine alternative gibt's da nicht wirklich Heizlüfter steht ja auf dem Boden ob der dein kleines besser wärmt weiss ich nicht

8

Hallo,

Ich denke euer Heizstrahler ist nicht richtig angebracht....

Denn der wärmst eigentlich schon das ganze Kind auf dem Wickeltisch und mich....

Lg

9

Wir haben aber noch ein großes Regal direkt über dem Wickeltisch. Daher müssen wir den Strahler so anbringen das er sehr geneigt ist, und dann wärmt der Strahler nur den unteren Teil des Wickrltisches