Trage(tuch) binden bei Regen

Es regnet 👍
So und wie stell ich das nun an.. ich will mir gerade angewöhnen zum einkaufen die Trage zu nehmen..
meine neueste Errungenschaft ist die Didyklick aber im Grunde wäre es ja mit Tüchern das selbe..
Wie leg ich mir das Teil am geschicktesten an ohne den halben Supermaektparkplatz damit aufzuwischen.. regelt das die Übung mit der Zeit? Momentan stell ich mich schon auch noch relativ dämlich damit an..

1

Also mir würde jetzt ganz umständlich einfallen mit Babysafe in den Eingangsbereich. Dort das Tuch binden. Mit Baby im Tuch den leeren Babysafe zurück ins Auto bringen.
Auch nach dem 2. Baby mit Tuch wische ich damit den ganzen Boden auf 😅. Also bei mir wirds mit Erfahrung nicht besser.
Aber ich geh immer mit Babysafe einkaufen oder drück das Baby zum Papa und gehe alleine einkaufen. Klappt bei uns super

2

Ich hab immer mit Tüchern gebunden. Die von dir genannte Trage kenne ich jetzt nicht.

Ich hatte dann einerseits kürzere Tücher. Die gibt es ja in unterschiedlichen Längen und man kann unterschiedlich binden. Ich hab dann also er so Shorty-Bindweisen genutzt oder direkt nen RingSling.

Und ansonsten die langen Enden vom Tuch oder deiner Trage in den Kofferraum legen oder halt Tür auf und die dort reinlegen.

Ist alles Übungssache.

3

Für solche Fälle hatte ich immer eine Full-buckle-Trage mit Tragetuchstoff, die berührt den Boden nicht. Auf Tuch im Matsch binden hatte ich auch nie Lust.

4

Tipp meiner Beraterin: hinten beim Kofferraum in eine große Ikea Tasche reinstellen und binden.

5

Ich hatte immer ne große Ikea Tragetüte dabei.
Zuhause habe ich das Tuch vorgebunden, ggfls Jacke drüber und dann kam die Autofahrt.
Angekommen habe ich mich in die Ikea Tüte gestellt, Kind eingebunden und fertig. So kamen die Tuchenden nicht auf den Boden.
Bei richtigem Regen bekam ich natürlich trotzdem ein paar Tröpfchen ab, aber mein Kind blieb immer trocken. Trödeln sollte man allerdings nicht unbedingt. 😉

6

Ich binde mein Tuch immer zu Hause und justiere dann wenn sie drin ist ggfs. nach.

7

Hallo!
Probier mal die Doppel X Bindeweise aus, wenn du vom Tuch ausgehst. Die kannst du vorbinden und das Baby dann einfach rein setzen. Ansonsten bei einer trage mit langen tuchenden: lockeren Knoten binden und dann nachziehen. So baumelt nix am Boden.

Liebe Grüße
Glitzafee mit Männlein, 8 Monate