Update Baby krabbelt nicht mehr!

Hallöchen Ihr Lieben! Waren heute in der Notfallpraxis! Hm das Knie ist halt warm, dick und er krabbelt immer noch nicht richtig! Durch unsere Vorgeschichte (perianaler Abszess) hätte sie uns am liebsten sofort ins Krankenhaus geschickt!☹️
So richtig konnte sie mir aber auch nicht sagen was sie vermutet!
Dadurch das mein kleiner aber kein Fieber hat, ansonsten normal ist abgesehen das er sein Bein schont, hat sie gemeint wir sollen abwarten und wenns ihm schlechter geht ins Krankenhaus gehen!
Ich weis auch nicht wir ziehen sowas magisch an, das alles so endet das wir letztendlich ins Krankenhaus müssen!
Sie meinte nur es müsse übers Blut überprüft werden ob was nicht stimmt das er so Entzündung nicht selbst abwehren kann! Was es aber für ne Entzündung ist weis sie nicht!
Nun sitzen wir zuhause und hoffen das es sich vielleicht von selbst wieder gibt, oder zumindest das es nicht schlimmer wird. Mein Freund meinte das es vielleicht eine Schleimbeutel Entzündung ist! Ich weis nicht ob Babys sowas bekommen können?
Mir ist jedenfalls zum heulen zu Mute!
Den kleinen nun zu packen und ins Krankenhaus zu schaffen, bedeutet eigentlich nur die nehmen uns garantiert auf! Erzählen uns „Bleiben sie da denn Ohje Ohje das kann es sein und das kann passieren, aber der besagte Bluttest geht erst am Montag weil das Labor dann wieder voll besetzt ist“! Ist ja meist am Wochenende so!😞
Ich habe die ganze Zeit das Knie im Auge und beobachte das es nicht schlimmer wird, ansonsten müssen wir natürlich sofort!
Ein schreckliches Wochenende und ich weis nicht wo das noch hinführt!

Liebe Grüße Glienchen

1

Oh nein der arme Kleine. Hab den anderen Post gestern schon gelesen. Wünsche eine gute Besserung. Blöde Frage aber etwas kühlen oder eine entzündungshemende Salbe drauf bringt nix oder?

2

Die meisten Salben sind erst ab 3 Jahre wenn überhaupt ☹️ Hatte ich auch schon überlegt! Ich habe ja einfach die Hoffnung das er sich einfach so irgendwie weh getan hat wo er halt mit dem Beinchen durchs Gitter geschlafen hat!
Die Sache ist die Ärztin denk ich mal denkt wieder an einen Abszess 🤭
Kühlen hm könnte ich versuchen aber du kennst die die Mäuse! Das wird nicht lang drauf bleiben auf dem Knie 😩

4

Versuch einen Topfenwickel zu machen. In Österreich gibt's fertige Quarkpacks. Mit einer Mullbinde locker rauf und Hose drüber.

Alles Gute
LG

3

Oh nein, ich hab deinen ersten Thread auch gelesen 😟 ich drücke euch die Daumen und wünsche schnelle Genesung! Wäre vermutlich ne Riesen schweinerei, aber vielleicht helfen quarkwickel? Mein Schwiegervater ist gelernter Physiotherapeut und hat jahrelange Erfahrung mit Entzündungen und Sportverletzungen. Er schwört darauf. Auch die Ärzte in seinem rehazentrum empfehlen die. Mein SV macht noch immer drei Gläser klaren Schnaps (Korn) in den Quark, aber es geht beim Baby bestimmt auch ohne 😅 Such mal im Internet nach einer Anleitung (Stichwörter: quarkwickel Knie).
Ich wünsche euch alles gute!

5

Gib unbedingt Topfen (Quark) drauf! Das zieht die Wärme raus.... Und erst runter waschen, wenn er trocken/warm/bröselig ist.
Gute Besserung!
Liebe Grüße Johanna

6

Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen!❤

7

Hab heut auch an euch denken müssen!
Aus deinem ersten Post konnte man richtig den Mutterinstinkt heraus lesen, dass irgendwas nicht stimmt.

Hoffe sehr für euch, dass es sich von alleine wieder normalisiert!