7 Monate und will um 18 Uhr schlafen

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Unser Kleiner will schon immer um 18 Uhr ins Bett, teilweise sogar schon um 17.30 Uhr. Wenn wir versuchen ihn länger wach zu halten brüllt er solange bis er im Bett liegt. Kennt das jemand und hat sich das irgendwann mal geändert?
Danke und LG

1

Also unsere Maus ist 5 Monate und auch meist gegen 6/6.30 im Bett.
Wacht er euch zu früh auf?

3

Er schläft meistens bis kurz vor sechs und dann bekommt er eine Flasche und schläft dann manchmal nochmal bis halb sieben. Was ja super ist. Unter Tags schläft er insgesamt so 2 oder 2.5 Stunden.

2

Mein Sohn ist 4 und geht immer noch um halb sieben ins Bett.

4

Is doch super, ich würde mich freuen...

Meine pennt immer erst so um halb 10/10

5

Hi!
Das war bei uns mit 5 Monaten auch mal eine Zeit so früh, und wach war sie dann um 5uhr morgens😳
Der Schlaf ändert sich aber ständig, ich würde es daher erstmal hinnehmen. Bringt ja nix wenn er vor Müdigkeit weint beim Versuch ihn wach zu halten.

Das wird wahrscheinlich auch wieder anders, bei uns hat es 2 Monate gedauert. Da wurde es dann 19/20uhr.

Lg🙋🏻‍♀️

6

Meine kleine (2) geht um 18 Uhr ins Bett und die große (7) um 19 Uhr.

Für mich sind es ganz normale Kinder/Baby-Schlafenszeiten.

7

Huhu :) meine ist 5 Monate und geht, seit sie 9 Wochen alt ist, um ca 18 Uhr zu Bett und schläft bis ca 8 Uhr durch. Hoffe das bleibt so 😁 nach 3 Monaten hat man sich da doch schon dran gewöhnt...

8

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht schon immer 18/18:30 Uhr ins Bett. Es sei denn es gibt Mal Ausnahmen wegen irgendwas
Mit 7 Monaten hat sie von 18-8 Uhr geschlafen von 10-12:30 Uhr und von 14-16 Uhr.
Sie brauchte schon immer viel Schlaf.

9

Hehe, das beruhigt mich, dass nicht nur meiner so eine Schlafmütze ist. 😅

10

Meine Kleine ist auch immer so früh schlafen gegangen und hat auch untertags viel geschlafen.

Jetzt mit 1 Jahr werden die Tagschlafzeiten kürzer und sie geht abends um 18:30/19 Uhr ins Bett.

An manchen Tagen ist sie aber immer noch um 18 Uhr platt und geht dann auch ins Bett.

Wir haben an den Schlafenszeiten nie etwas geändert. Es ändert sich ja immer Mal von alleine.

VG Isa

11

Unser Kleiner ist 10 Monate alt und geht auch um 18 Uhr ins Bett... ist auch völlig okay, er ist dann einfach platt.
Länger auflassen führt zu schlechterem Einschlafen und besser oder länger schläft er dann trotzdem nicht.

LG