Baby lacht selten mit mir - mit anderen schon

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist nun fast 3 Monate alt und er war ein absolutes Wunschkind (mussten lange darauf warten und er ist durch IVF entstanden). Ich liebe ihn über alles und habe mir immer vorgestellt, wie es ist ein Kind zu haben. Ich dachte natürlich, dass er mich über alles lieben wird und mich anlächelt und immer zu mir will.
Jetzt ist es leider so, dass er wenig mit mir lacht über den Tag. Abends wenn der Papa kommt, fängt er sofort an zu lachen und erzählt mit ihm. Auch wenn Oma und Opa kommen wird viel gelacht und erzählt.
Mir geht es heute richtig schlecht, habe viel geweint, weil ich Angst habe, dass der Kleine mich nicht lieb hat. Ich würde alles für ihn tun, aber irgendwie komme ich nicht bei ihm "an". Ich finde es soo süß wenn er mit seinem Papa erzählt und lacht, und hätte so gerne dass er das bei mir auch macht.
Wie ist/war es bei euch? Ist es nur eine Phase?

lg kk83

1

Hallo!
Mach dir keine Sorgen, ich denke dein Baby braucht noch seine Zeit um dich als andere, eigenständige Person wahrzunehmen...oder so. Sie begreifen erst später, dass Mama kein Teil von ihnen ist.
Mein Sohn hat im dritten Monat angefangen zu lächeln, Lachen kam erst viel später.
Mich hat er erst auch nicht so angestrahlt und angelacht. Das kam erst mit der Zeit.
Aktuell fremdelt er und Mama ist Hauptbezugsperson...
Tröste dich noch ein wenig, deine Zeit wird kommen 😅

2

Bei uns ist das ähnlich 😊
Allerdings hat mein Mann tatsächlich total viele kreative Ideen, die unsere Tochter zum Lachen bringen 😅 darauf komme ich gar nicht und wenn ich sie versuche nachzumachen, dann findet sie es bei weitem nicht so lustig, wie bei Papa 😂
Trotzdem ist sie gern bei mir und liebt mich 😊 das weiß ich. Immerhin ist sie gern bei mir und weint nicht. Bei den Großeltern fremdelt sie gerne. Bei uns ist es sogar so, dass mein Mann in Elternzeit ist und ich vormittags nicht da bin. Trotzdem mag sie lieber meine Brust, als die Flasche mit meiner Milch von Papa. Auch durch mich lässt sie sich nur Abends ins Bett bringen und wenn sie aufwacht und weint, dann kann ich sie nur beruhigen.
Ich bin denke ich ihr Ruhepool und sicherer Hafen und Papa eben die Spaßkanone 😊

3

Bei uns ist es ähnlich, aber ich habe mir noch nicht so oft darüber Gedanken gemacht.
Für mich war es immer so, dass halt abends die Spaßstunde mit Papa ist und vom Tag erzählt wird. Der Papa macht aber auch viel mehr Unsinn mit ihm als ich.
Solange er mich auch anlächelt, wenn ich kurz weg war und wieder komme ist für mich alles normal