Mein kleiner Schatz hat wohl eine empfindliche Haut ob es Neurodermitis ist weiss ich nicht. Die Kinderärztin hat beim letzten Mal nur gesagt zweimal täglich mit einer rückfettenden Creme einschmieren. Das mache ich auch brav aber trotzdem werden die Flecken mehr... ich habe schon Bepanthen, Kaufmanns Kindercreme, Weleda weiße Malve, Lavera Pflegelotion und Befelka Hautöl probiert. Ich Nase Finn einmal in der Woche und gebe einen Schuss Muttermilch ins Wasser. Auf Anraten einer Heilpraktikerin bekommt er seit Donnerstag eine Messerspitze Omnibiotic Panda in die Flasche Muttermilch. So langsam gehen mir die Ideen aus und irgendwie bin ich gefrustet...ich will ihm doch nur helfen...Kratzen tut er sich übrigens nicht.
Hilfreiche Tipps gerne hier lassen.
Nächsten Termin bei der Ärztin haben wir nächste Woche
Hautprobleme
Hallo, ich fahre mit Kokosöl ganz gut, dünn aufgetragen und ansonsten hilft uns tatsächlich am meisten in Ruhe lassen. Ist es vorallem in den Hautfalten? Mehrmals täglich mit Wasser und Einmalwaschlappen reinigen hilf uns auch sehr gut. Bei uns war es schlagartig weg, hoffe das bleibt so. Alles Gute
Nein in den Hautfalten ist es eigentlich gar nicht. An den Hand- und Fussgelenken und auf den Wangen
Unsere hatte das auch mal. Es waren kreisrunde sehr trockene Stellen. Die Kinderärztin meinte es war ein Neugeborenen Ekzem. Wir haben das mit sebamed Baby gut in den Griff bekommen. Seitdem ist nichts mehr.
Eubos Hautruhe ist auch gut.
Mach nur nicht zu viel durcheinander, dass die Haut noch mehr gereizt wird.
Alles Gute
Wir haben richtig schlimme stellen sehr gut mit eubos in den Griff bekommen und zur täglichen Pflege haben wir neuroderm Lipo da. Wobei ich die Bohne nur nach bedarf Creme. Wenn sie keine trockenen stellen oder im allgemeinen trockene Haut hat, Creme ich auch nicht.