Hallo Ihr Lieben,
Mein Sohn ist heute genau 7 Monate alt, er fängt seit ein paar Tagen an sich an Möbeln und Gegenständen hochzuziehen, leider sind es nicht so geeignete Gegenstände wie zb sein Spieltrapez was sein Gewicht leider nicht halten kann, und mit Ihm umkippt. Nun suche ich geeignete Motorikwürfel, woran mein Sohn sich problemlos hochziehen kann, gerne auch Activity Tische oder ähnliches. Ich danke euch.
Motorikwürfel
Ich hab den hier für meinen Sohn. Er konnte sich super dran hoch ziehen, von allen seiten bespielen und er schiebt ihn gerne durch die Gegend.
Super Dankeschön, kann man die Räder auch erstmal weglassen und später montieren? Schafft dieser Würfel es wirklich ohne umzukippen das gesamte Gewicht des Kindes zu halten?
Mein Sohn ist mittlerweile 15 monate und hat ihn bisher noch nicht umgeworfen. Er steht mit der Griffseite an einer Wand dann rollt er aufjeden Fall nicht weg. Ich denke mal das man die Räder auch ab schrauben kann (kann ich dir leider nicht genau sagen da er zur Zeit bei Oma steht) aber gerollt ist der erst als Junior anfing an der Hand zu laufen und auch Stühle hin und her schob.
Hallo,
Wir haben unserem Sonnenschein (20 Monate) den "Hape E1810 - Motorikwürfel kleine Tierchen" gekauft. Er spielt seit über 10 Monaten damit und ist nocj total begeistert von dem Teil.
LG gothicmum
Trifft nicht ganz die Frage, aber von deinem einleitenden Text her habe ich noch zwei ganz andere Vorschläge:
- günstige Variante: umgedrehter Umzugskarton (liebt mein Sohn und schiebt ihn durch die Gegend!)
- teurere Variante: Piklerbogen oder Regenbogenwippe. Hab die Regenbogenwippe im Einsatz mal als Fotocollage angehängt.
Hallo, dass ist ja ein cooles Teil. Darauf wäre ich niemals gekommen. Aber leider auch sehr sehr teuer. Aber die Idee ist mehr als Klasse. Vielen Dank.
Ich habe vor einigen Wochen bei eBay Kleinanzeigen ein paar Angebote für 60-80€ gefunden. Da haben privat welche den Bogen nachgebaut vielleicht wäre sowas dann ja eher für euch vorstellbar, wenn ihr es interessant findet. Ich glaube auch, dass die noch gut bis ins Vorschulalter interessant sein können: als Wippe (später im Stehen), als seitlich aufgestellter Verkaufstresen, als Dach für den Zoo oder Kuscheltiere, als Brücke, von der verrückte Legofiguren auf Eisenbahnwaggons springen (okay, das wäre pädagogisch nicht so wertvoll) 😂 ...