CMV Diagnose unseres Sohnes

Hallo an Alle,

Wir sind völlig verzweifelt. Nachdem unser Sohn sich bereist seit knapp 5 Wochen mit einer Gelbsucht herumplagt, haben die Ärzte im Krankenhaus und nun auch unsere Kinderärztin viele Test durchgeführt. Seit heute wissen wir, dass unser Sohn CMV hat und wir sind völlig durch den Wind. Wir mussten uns heute erstmal intensiv mit dem Thema auseinander setzen. Bis auf die Gelbsucht und enormen Blähungen/Koliken ist unser Sohn "gesund". Gibt es hier Muttis mit einer ähnlichen Situation? Wir sind am Verzweifeln.

1

Hallo! Erst mal, nicht verzweifeln und froh sein, dass es "nur" Gelbsucht und Blähungen sind. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber halte immer den Gedanken fest, dass es hätte schlimmer kommen können. Ist er 5 Wochen alt? Werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt? Wie ist, lt. Arzt, der weitere Verlauf bzw. die weitere Vorgehensweise?
LG

3

Ja genau, der Kleine ist 5 Wochen alt. Wir waren gestern im KH und es würde nochmal ein Schädel-sono gemacht. Gott sei Dank, ist alles unauffällig und die Oberärzte haben sich beraten und meinen, dass keine Therapie notwendig ist. Der Kleine schafft es von alleine den Virus entsprechend einzudämmen. Anders wäre es gewesen, wenn er mit weiteren Symptomen zur Welt gekommen wäre. Da aber nir die Gelbsucht (und da ist nicjt klar, ob es wirklich von der CMV kommt) ist, sollen wir uns über Spätfolgen keine Sorgen machen. Wir sind über glücklich. Das waren wirklich die schlimmsten Tage, wenn man so Ungewissheit hat und denkt, der Kleine könnte evtl geistige Schäden erleiden. :(

5

Das freut mich sehr für euch 👏🏻👏🏻 das ist ja toll, dass die Ärzte Entwarnung gegeben haben! Wie schön 😍 jetzt könnt ihr ohne Angst die Zeit mit eurem Süßen genießen! Das freut mich so! Alles Gute!

2

Liebe littleboy, ich bin gerade ganz geschockt. Ich hatte dir die Tage ja schon geschrieben und hatte so gehofft, dass die Gelbsucht besser wird.
Stattdessen habt ihr so eine einschneidende Diagnose erhalten. Es tut mir unendlich leid!
Weiß man denn schon, ob die Ansteckung während der Schwangerschaft oder erst nach der Geburt erfolgte? Ich habe gelesen, dass dies für den Krankheitsverlauf einen Unterschied bedeutet.
Ich wünsche euch so sehr, dass dein Kleiner die Infektion gut wegsteckt und keine Langzeitfolgen davonträgt!
Alles, alles Liebe für euch!!!!
Vivien

4

Hallo, danke für deine Antwort. Sehr lieb. Ich habe oben schon geschrieben, dass die Ärzte nachdem Sie sich beraten haben im KH weitestgehend Entwarung gegeben haben. Wir sind über glücklich und dankbar.

6

Das freut mich so sehr für euch! Da müssen euch ja Tonnen von Steinen vom Herzen fallen.
Und nun auf in eine (fast) unbeschwerte Zeit mit eurem Kleinen #herzlich - die Gelbsucht kriegt ihr auch noch hin!
Alles Liebe,
Vivien